Ich habe vom iPad 3 Augenschmerzen! Ist das normal?

8 Antworten

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem, bin auch Brillenträger mit Gleitsichtgläsern. Das Problem tritt immer auf, wenn ich auf der Couch liege und das Ipad liegend bediene.

Was mir enorm hilft ist die Herabsetzung der Leuchtstärke

ich denke durch die hohe Auflösung haben die Augen einen gewissen Anpassungsbedarf. ich bin selber auch sehr empfindlich mit den Augen und von daher rate ich einfach dazu schrittweise die Augen an die neue Anforderung zu gewöhnen.

Da der Bildschirm eine sehr hohe Auflösung hat wird Schrift zwar exakt, trotzdem aber sehr klein dargestellt wenn man die höchste Auflösung nutzt. Auch hier eventuell schrittweise ran.

Ich habe seit gestern das neue iPad in Betrieb. Ich kann das Pad nur 1/2 Stunde benutzen, dann habe ich auch Augenprobleme. Beim Samsung habe ich das nicht. Habe seit 3 Wochen eine angpasste Computerbrille. Ich vermute auch, dass sich das Auge an die hohe Auflösung erst gewöhnen muss.

Wenn zig Millionen iPad-Nutzer keine Augenprobleme mit dem iPad-Display haben, halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass dein iPad den Augen schaden sollte … :-)

Ungeachtet dessen solltest du trotzdem deinen Augenarzt konsultieren, manche vorhandene Sehschwäche kann sich auch erst bei einem iPad mit Symptomen zeigen … :-)

vielleicht sind deine augen nicht feucht genug, ich hab mal gelesen dass man von sowas bei überanstengung wunde augen bekommen kann. aber beim augenarzt gibt es so tropfen, die lindern das :)