Ich habe viele augenprobleme und keiner kann mir sagen warum?

2 Antworten

Ich würde Dir den Besuch bei einer Augen-Uni empfehlen. Dazu ist allerdings eine Überweisung eines regionalen Augenarztes erforderlich.

Ich vermute nicht, dass es ernsthafte Probleme sind. Der Rußregen dürften einfach leichte Glaskörperablösungen sein, die viele Menschen haben. Dennoch - und wenn es nur zur Beruhigung ist - sollten mal alle möglichen Untersuchungen durchgeführt werden.

Die Lichtblitze, da hast Du schon recht, kommen zuweilen bei Hornhautverletzungen vor. Aber das haben Deine Augenärzte ja wohl ausgeschlossen.

Gruß von Dagmar

Katee330
Beitragsersteller

Danke! Ich schaue dann dort mal nach

Und bist du dem Thema "Psyche" mal nachgegangen?

Wenn es nichts mit den Augen zu tun hat, dann ist der Neurologe der nächste naheliegende Arzt. Was du beschreibst sind z.B. auch typische Symptome einer Migräne.

Katee330
Beitragsersteller

Danke! Beim Neurologen habe ich einen Termin für ein Schädel MRT

Kopfschmerzen habe ich so gut wie nie

nur öfters einseitige augenschmerzen