Ich habe verschlafen, was soll ich machen?

9 Antworten

Setz dich hin und lern ein bisschen... wenn du noch nie gefehlt hast ist es doch nicht schlimm. Aber ruf vorher deine Mama an und frag sie.

Entweder ne Entschuldigung schreiben lassen, oder ehrlich sein und in die Schule gehen und dich entschuldigen dass du verschlafen hast und vielleicht kurz erklären, da wird dich niemand auslachen und dir niemand den kopf abreißen, Bist nicht der erste Mensch der mal verschlafen hat und zu spät kommt, aber lieber später als gar nicht und blau machen :)

Ehrlichkeit währt am längsten, vor allem später dann wenn du im Berufsleben stehst ;)

LG

Erscheine zur nächsten Stunde nach der Pause. Ruf ggf. im Sekretariat an, falls zur Zeit eine Klausur, ein Test oder sonst was wichtiges stattfindet.

Die Schule muss in jedem Fall Bescheid wissen, sonst verständigen die die Polizei, wenn Du nicht auftauchst. Peinlich oder nicht - Du bist schulpflichtig!

Glitzerkugel  05.07.2013, 09:42

Quatsch die rufen doch nicht die Polizei, erstmal würden die zu Hause anrufen, udn das auch nur in der Grundschule.

Ginger1970  05.07.2013, 09:55
@Glitzerkugel

Ja, mag sein, das dies nur in der Grundschule ist - mich wundert nur, daß zuhause nicht angerufen wird, es kann ja auch einem "größeren" Kind was passieren.

SUZChakuza  05.07.2013, 09:42

So ein Schwachsinn, die Polizei wird nicht bei einmaligem verschlafen bzw. nicht erscheinen gerufen. Die Polizei wird nur bei schweren Fällen eingeschaltet.

Ginger1970  05.07.2013, 09:56
@SUZChakuza

SUZChakuza, so ein Schwachsinn ist das auch wieder nicht - es geht nicht darum, dass der Schüler bestraft wird, sondern um Sicherheit - es kann ja was passiert sein! Es mag sein, das Glitzerkugel recht hat und das nur in der Grundschule gemacht wird.

Gurrrrrrrrrrrl hahaha geh zur School! Ich kenn das SOOOOO gut. Hahaha es ist ja nur die 3te Stunde also geh hin, aber hmm ausgelacht? Weißt du wie viele Schüler immer verschlafen! Haha aber naja du kannst aber auch eine Entschuldigung schreiben und dir mal deinen Tag genießen. Wobei ich immer Angst hätte den Rest nachzuholen! Haha aber egal!

Good luck!

Lg, Khatrin