Ich habe tagsüber Angst raus zu gehen, wegen meinem Übergewicht?

11 Antworten

Ich würde mir da keine zu großen Gedanken drüber machen, denn wenn dich Leute wirklich mögen, dann ist es ihnen egal wie du aussiehst. Es kommt nicht immer auf das Äußere an sondern auf die inneren Werte.

Und wenn dich dein Übergewicht selber stört, dann kannst du dir Hilfe suchen oder selber versuchen etwas mehr Sport zu treiben und auf einen gesunde Ernährung achten.

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.de

wenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos !

Wenn du perfekt sein willst ( was außer mir niemand ist ), ist das schon einmal die komplett falsche Herangehensweise.

Auch solltest du dich niemals für andere ändern oder gar verstellen. Wenn du abnehmen möchtest, dann musst du das immer in erster Linie für dich selbst tun. Für niemanden anderes.

Wenn du irgendwann mal wieder schlanker sein solltest und Bekanntschaften schließt, dann hinterfrage dich immer ob die Leute dich auch mögen würden, wenn du noch das 125 Kg - Mädchen wärst?

Zeige ihn als schlankes Mädchen ein Foto von dir mit 125 Kg . Sag das dies deine Schwester wäre. Wenn derjenige falsch reagiert, klärst du ihn auf und beendest sofort den Kontakt. Denn Heuchler kannst du nicht gebrauchen.

Du musst irgendwie abnehmen. Aber auch nicht zu radikal. Also langsam, aber beständig. Sonst könnte es das für dich in 5 - 20 Jahren gewesen sein.

Daß du dich nicht schön findest, ist eine Sache. Ich halte jedoch den Gesundheitsaspekt für noch wichtiger. Viele Menschen mit starkem übergewicht bekommen irgendwann Probleme mit den Gelenken, speziell die Knie und auch die Bandscheiben sind betroffen, das Gewicht lastet besonders auf den Knien.
Leider sagst du nichts über dein Alter. Im Jugendalter kann man noch verhältnismäßig gut Gewicht abbauen. Man muß natürlich selbst dran arbeiten, es verlangt einiges an Disziplin.
Suche dir bitte Beratung. Die erste Anlaufstelle wäre schon mal der Hausarzt.

Alles Gute

Niemand mag "perfekte" Menschen, erstens sind die langweilig und zweitens fordern Menschen, die sich nach außen als "perfekt" präsentieren, die schlechten Gefühle nur so heraus.

Ich meine - wer will schon mit jemandem Zeit verbringen, der einem ständig vermittelt "Ich bin schöner und schlauer und reicher als du, und was ich noch nicht habe, kriege ich um mindestens 10% billiger als du es dir vorstellst"?

Also verabschiede dich von der Perfektion.

Gegen dein Übergewicht solltest du allerdings etwas tun, allein aus gesundheitlichen Gründen. Wenn du  - sagen wir - in einem Jahr etwa 25 Kilo abnimmst, ist das ein sehr schöner Erfolg, und du wirst dich fühlen wie eine Oscar-Gewinnerin. Noch ein weiteres Jahr, dann hast du beinahe Normalgewicht und bist wieder fit und beweglich.

Geh zum Arzt, mach eine Ernährungsberatung mit und kauf dir ein Standfahrrad.

Und weißt du, was du heute machen solltest: Kauf dir einen schönen Lippenstift. Ist nicht teuer (Catrice und L'Oreal und Maybelline haben gute für moderate Preise) und unglaublich gut für die Seele!