Kann ich mit Schwimmen von 125 Kg auf 50 Kilogramm kommen?

7 Antworten

Also wenn du so viel auf einmal abnehmen willst, dann wird sich deine haut nichtz zurückbilden und du bekommst hautlappen, das sieht eklig aus. Aber generell steht deinem Plan nichts im Weg,  Viel Glück! :)

Erstmal: Man muss nicht perfekt aussehen, um Anerkennung zu bekommen. Fies gesagt: wenn Leute mobben wollen, finden sie einen Grund. Das mal zum einen.

Das andere: 125 kg sind sehr viel und bis zum Sommer wirst Du nicht über die Hälfte davon verlieren.

Die Frage ist: was isst und trinkst Du den Tag über? Bewegst Du Dich schon oder noch gar nicht? Je nachdem, wie "schlecht" Du Dich ernährst und wie wenig Du Dich bewegst, kannst Du mit kleinen Änderungen schon einiges erreichen.

Aber ich rate Dir eins: setz Dir kleine Ziele. Wenn Du jetzt schon mit dem Ziel 50 kg rangehst, wird es sehr schwer, durchzuhalten, wenn Rückschläge kommen (und die kommen garantiert...). Setz Dir 5 kg -Schritte.

Streich radikal alle Sachen wie Mäcces, Döner, Chips, Pommes, Zuckerkram, Limos, Cola und gewöhn Dir an, unverarbeitete Sachen zu essen: viel Gemüse, Obst in Maßen, mageres Fleisch mit wenig Öl zubereitet, Naturjoghurt. Vielleicht macht es Sinn, dass Du mal mit Deinem Hausarzt sprichst und Dir einen runden Ernährungsplan zusammenstellen lässt.

Bewegung ist das A und O. Schwimmen ist prima, weil es die Gelenke schont, was v.a. bei starkem Übergewicht von Vorteil ist. Lass Dir da auch von einem Arzt oder Trainer ein geeignetes Programm erstellen.

Und v.a. : hab Geduld!

ich würde sagen, dass Du etwa 8000 km weit schwimmen musst. Wenn Du das bis Sommer schaffst hast Du auch Deine Wunschkleidergröße erreicht

Also ich kann dir nur sagen das ich vor nem guten halben Jahr ca bei 160kilo drauf hatte.
Ich bin auch 1,64cm groß und hatte da meine Probleme. Ich esse einfach nur ein mal am Tag wenn möglich Getreide Produkte, anstatt was süßes lieber Obst und Gemüse und ab 6 Uhr abends keine warmen Gerichte mehr.
Schwimmen ist sehr gut das mache ich auch . Aber ich setz mich zusätzlich noch auf den hometrainer und nehm anstatt dem Aufzug die Treppe (und wenn es nur runter ist ) oder geh in die Stadt da läuft man automatisch mehr und das fällt dann auch nicht auf.
Aber schnell abnehmen rate ich dir nicht .
Zur Unterstützung kannst du dein arzt fragen was den Stoffwechsel anregt.
Da gibt es Nahrungsergänzungsmittel.
Inzwischen bin ich bei fast 100kilo .
Wobei ich krank bin und nicht schnell abnehmen kann . Da schaffst du das auch .
Ich hab ne stoffwechselkrankheit da isses eben schwierig .

Oder probier es mir low carb

Schwimmen verbrennt unter anderem am Meisten Kalorien. Wenn du wenig isst, täglich schwimmen gehst und das auch paar Monate durchziehst, schaffst du es locker.

SchakKlusoh  05.02.2017, 20:16

schaffst du es locker.

Na, Du bist aber optimistisch.

Bei so einem extremen Übergewicht auf die Hälfte herunterzukommen, wäre schon eine tolle Leistung, aber es innerhalb eines halben Jahres zu machen, bringt einen Menschen um!

Weißt Du überhaupt, was in einem Körper passiert, der von jetzt auf gleich auf Hungerrationen umgestellt wird?

thefreack03  05.02.2017, 20:19
@SchakKlusoh

Paar Monate. Wollte nicht "einige Jahre" sagen weil man es nie genau einschätzen kann

Fabella98  05.02.2017, 19:21

wenig essen is dämlich sondern normal . Eben keine Doppel Portionen

thefreack03  05.02.2017, 20:00
@Fabella98

Bei solch einem Gewicht weiß man ja nicht wie viel die derzeitige Kalorienzunahme ist :D