Ich habe solche Angst? Politik?

3 Antworten

Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich finde zur Zeit auch vieles sehr beängstigend und man fühlt sich schnell aussichts- und machtlos.
Ich weiß nicht ob es dich wirklich aufmuntern kann aber mir hilft es mich dann zu erinnern das es auch schöne Seiten gibt. Klar es gibt viele „schlechte“ Menschen aber es gibt auch so viele liebe, wundervolle und tolle Leute.
Irgendwie war die Welt schon immer schlecht, Krieg, Krankheiten, Verrückte und so gab es ja immer und irgendwie muss man halt durch. Da kann man dann versuchen, manchmal alles Beängstigende zu vergessen (ist halt leider nicht so leicht)
Es ist jetzt halt so wie es ist und natürlich finde ich es wichtig das man versucht Veränderung zu schaffen, trotzdem ist es okay sich nicht ständig Sorgen zu machen und manchmal in seiner eigenen kleinen Welt zu leben oder vielleicht andersherum; Mal aus seiner eigenen negativen Gedankenwelt rauszukommen, was schönes zu unternehmen, Zeit mit geliebten Menschen zu verbringen oder so, einfach als Erinnerung, dass die Welt auch schön sein kann.

Ich weiß das kling jetzt alles so super vereinfacht wie ich das hier schreibe so „mach dir einfach keine Sorgen“ mäßig, ich weiß natürlich dass es nicht ganz so einfach ist.
Glaub mir ich bin selbst sehr von Allem überfordert aber manchmal hilft es mir halt einen kleinen Schritt zurück zu gehen

Alles Liebe

Dit fällt dir ja früh auf. xD

Der Durchfall kommt aber sicher von was anderem.

Die Entwickluing der CDU macht mir auch große Sorge. Warum wählen Menschen nur die CDU?