Ich habe so eine grüne Plastik Wassertonne . Die hat im Boden ein Riss der irreparabel ist . Wie kann ich die Tonne sonst noch nutzen? Habt ihr eine gute Idee?

Wassertonne - (Garten, basteln, Erfindung)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Buddel das Ding zur Hälfte eine und mache ein Minihochbeet für Kräuter daraus.

Als Pflanzkübel nutzen - Blumentöpfe haben (aus gutem Grund) unten auch Löcher - von daher "stört" der Defekt gar nicht sondern ist sogar von Vorteil.

Also Erde rein, und dann bepflanzen - bei der Größe kann das ruhig etwas "rustikal/grob" sein. Hier in der Gegend stand längere Zeit genau so ein Exemplar auf einer Freifläche, in rotbraun angestrichen und mit einer rund 2m großen Fichte bepflanzt  Diese war gelegentlich mit ein paar bunten Tafeln behängt... - aus der Ferne sah das aus wie eine stinknormale, blühende Topfpflanze, allerdings im Super-XXL-Format: das war ein richtiger Hingucker.

Ich würde die Tonne halbieren und dann bepflanzen. Evtl. noch bemalen oder lackieren.

Bau einen Erdbeerturm daraus: Rundherum 10 cm große Löcher hineinbohren mit Abstand von jeweils 25 cm, mit Erde füllen und junge Erdbeerpflanzen hinein pflanzen.

Gaffa Tape reparabelt alles! ;-) Musst nur schauen, dass der Untergrund für die Tonne eben ist.