Ich habe sehr oft Wallah gesagt?

4 Antworten

Sag stattdessen "ja, echt!"

LK225
Beitragsersteller

Die würden mir ja nicht glauben dann denken die es stimmt und erzählen es weiter und machen alles sehr schlimm

Levianthana  31.07.2024, 12:49
@LK225

Na aber Wallah ist doch auch eine Bestätigung des Gesagten? Das heißt doch sowas wie "ich schwöre" - oder habe ich das mal missverstanden?

LK225
Beitragsersteller
@Levianthana

Wallah ist ich schwöre auf Gott und wenn du auf Gott schwörst und lügst ist das eine sehr große Sünde deshalb frage ich die muslime falls du einer bist

Levianthana  31.07.2024, 12:52
@LK225

Nein, bin ich nicht. Aber wenn du Wallah sagst, dann bestätigst du das ja auch - also kannst du doch einfach sagen "ja, echt". Das ist ja vom Inhalt das gleiche. Wenn du nicht möchtest, dass andere wissen dass es stimmt, dann sag nicht mehr Wallah (du hast also vorher auch bestätigt), oder sag "Das geht dich nix an" oder sowas.

LK225
Beitragsersteller
@Levianthana

Danke für diesen Kommentar aber mir geht es grade drum was ich jetzt machen soll die ganzen Sachen wo ich geschwärmt habe sind immer noch da und ich laufe seit dem nur noch mit schlechten Gewissen rum

Levianthana  31.07.2024, 12:55
@LK225

Bist du gläubig? Dann bitte Allah um Vergebung und mach es einfach in Zukunft nicht mehr. Ich habe gelernt, dass einem bei echter Reue evtl. vergeben wird.

LK225
Beitragsersteller
@Levianthana

Ja ich bin sehr gläubig ich bete jeden Tag und ich versuche es zu bereuen man muss es aus dem Herzen bereuen und irgendwie es geht nicht ich weiß nicht alles was ich nur will das allah mir vergibt aber es kommt nicht aus dem Herzen aber ich will das es aus dem Herzen kommt verstehst du mich so oder so ich fühle mich schlecht für diese Taten für alles

Levianthana  31.07.2024, 14:56
@LK225

Also ich bin nicht religiös, aber ich finde, wenn man ein schlechtes Gewissen hat, dann zeugt das ja schon von Reue. Und dazu kommt, dass du das ja nicht mehr machen möchtest/ wirst. Lass es einfach in Zukunft, Reue zeigst du ja schon, und ob Allah dir vergibt oder nicht, weiß nur er allein.

Und achja - zu solchen Leuten solltest du vielleicht dann auch Kontakt meiden. Ich weiß ja nicht, was in deinem Leben so Dramatisches ist, dass keiner wissen darf, aber von solchen Leuten würde ich mich dann fernhalten.

Werde Selbstbewusster, Forme dein Körper, gehe zum Sport, am besten Kampfsport, trainiere 5-6 Jahre, klingt so als würdest du sehr oft in Situationen verwickelt werden, welche nicht so gut für dich enden

LK225
Beitragsersteller

ich habe keine Probleme oder Stress oder sonstiges es sind einfach Menschen die Sachen von mir wissen wollen um mich zu schaden verstehst du was ich meine

Raphaelx1999  31.07.2024, 12:46
@LK225

Das klingt nach Probleme und Stress, wenn sie von dir Dinge wissen wollen um dich zu schaden

LK225
Beitragsersteller
@Raphaelx1999

Ja die machen mir nur Probleme und Stress nur mit denn fragen aber ich habe bis jetzt kein Kontakt mehr mit denen aber die schwuren sind immer noch da es wurde gesagt und brauche Hilfe was ich machen soll

Hör einfach auf wallah zu sagen

LK225
Beitragsersteller

Habe damit aufgehört sage jetzt nur zu wichtigem Sachen sonst Nix mehr aber danke