Ich habe Schwarze Streifen hinter meinen Knien, was könnte es sein und ist es schlimm?

4 Antworten

Ohne Bild kann man da nicht viel zu sagen.

Spontan würde mit Acanthosis nigricans einfallen.

Du kannst auch ohne Einverständnis deiner Mutter zum Arzt, allerdings ist das in dem Alter etwas kritisch, weil da die einwilligungsfähigkeit nicht ganz klar ist.

im0gay0678
Beitragsersteller

Dankeschön für die Rückmeldung.

Ich werde nochmal mit meiner Mutter darüber sprechen.

Was genau ist denn Acanthosis nigricans wenn ich fragen darf?

kaorichan  15.07.2024, 01:22
@im0gay0678

Das ist eine dunkle Verfärbung der Haut die oft bei zu hoher Insulinkonzentration vor kommt, aber auch bei anderen Erkrankungen

Das hat deine Mutter nicht zu entscheiden ob du zum Arzt gehen darfst

im0gay0678
Beitragsersteller

Ich würde selbst dorthin gehen aber das Problem ist, dass sie mir meine Krankenkarte nicht gibt und ich keinen festen Arzt habe. Danke für die Rückmeldung.

Deine Mutter kann dir nicht verbieten zum arzt zu gehen. Du solltest da hin und es kontrollieren lassen.

im0gay0678
Beitragsersteller

Dankeschön für die Rückmeldung.

Ich werde nochmal mit meiner Mutter sprechen und zum Arzt gehen.

GuteFrage ersetzt keinen Arztbesuch.

2 Jahre nicht bei einer Ärztin? Na gut, es ist Dein Leben. Wenn ich länger Schmerzen habe, gehe ich sofort zur Ärztin oder erwäge gar die Notaufnahme (je nach Art der Schmerzen).

im0gay0678
Beitragsersteller

Ich kann ja nichts dafür, dass ich so lange nicht beim Arzt war. Aber danke

FAQxJenosse  15.07.2024, 01:04
@im0gay0678

Geh zur Ärztin. Ich bin mir nicht sicher, ob sich Deine Mutter nicht strafbar macht, wenn sie Dir als Schutzbefolender/m medizinische Hilfe verweigern möchte.

Hoffe, es ist noch nicht zu spät 🤷‍♀️

im0gay0678
Beitragsersteller
@FAQxJenosse

Dankeschön für die Rückmeldung.

Ich rede nochmal mit ihr und gehe zum Arzt.

FAQxJenosse  15.07.2024, 01:08
@im0gay0678

Du brauchst keine Erlaubnis! Außer bei den Zeugen Jehovas habe ich von so einem Verhalten noch nichts gehört.