Verdrehtes Knie, wann zum arzt/ notaufnahme?
Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen beim Skifahren das Knie verdreht. (Ich bin eine schanze gesprungen, gefallen und meine skier haben nicht ausgelöst weshalb ich mir mein rechtes Knie verdreht habe) Ich konnte danach noch auftreten aber hatte höllische schmerzen im innen Knie also nicht vorne sondern in der knie beuge innen rechts. Ich hatte jetzt die letzten 2 Tage dolle schmerzen, auch in der Ruhestellung. Jetzt 2 Tage später kann ich zwar laufen aber nur mit eingeknickten (nach innen und vorne geknicktem) Knie. Sobald ich versuche mein Knie gerade zu machen „springt“ es weg und ich habe höllische schmerzen rechts im innen Knie. Sollte ich damit zum Arzt gehen? Oder ist das nur eine Bänderüberdehnung die wieder weggeht? Es ist auch gerade Samstags, ich könnte wenn dann nur in die Notaufnahme aber ist das notwendig?
LG und schonmal danke für Antworten
Achso Ergänzung: mein Knie ist und war nicht angeschwollen
5 Antworten
Das solltest Du in jedem Fall zeitnah ärztlich abklären lassen und zwar am besten durch einen Arzt der zunächst eine Möglichkeit zum Röntgen und zum orthopädischen Ultraschall hat, also einem Orthopäden, Chirurgen oder eben in der Unfallambulanz einer Klinik
Ich würde damit auch jetzt noch sofort die Notaufnahme aufsuchen.
Solche Skiunfälle sollten übrigens immer so schnell wie möglich behandelt werden. Schon, um einen chronischen Schaden zu vermeiden.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Lass das abklären. Ich hatte das gleiche Problem und habs nivht abklären lassen.
Jetzt drei Jahre später begleiten mich Knieschmerzen jeden Tag.
Am besten Notruf anrufen, bei Knochen brücken oder verdrehten Knochen (hier eine kniescheibe)können die betroffenen Knochen zusammen reiben was schmerzen erzeugt und theoretisch Blutungen erzeugen kann wegen der Reibung der Adern!
ins Krankenhaus damit gehen sofort oder 112 anrufen.