Ich habe Schule geschwänzt, was sagen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt und erzähle ihm, dass du am betroffenen Tag Magen-Darm-Beschwerden hattest. Die Ärzte, die ich kenne, stellen da meistens ohne viele Fragen ein Attest aus.

Am besten wäre es jedoch, wenn du einfach aufhören würdest zu schwänzen und stattdessen mal ein bisschen lernst. Es ist deine Zukunft, die du dir kaputt machst..vergiss das nicht!

booilirjan
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ja ich werde in der Zukunft nicht mehr schwänzen... Ich habe es übertrieben. (Noten sind aber alle positiv)

Wer soll dir denn das nach so vielen Fehltagen noch glauben?

An deiner Stelle würde ich den Platz an der Schule für jemanden frei machen, der das zu schätzen weiß. Du bist dort offensichtlich fehl am Platz.

ganz einfach, bei den Fehlstunden wird dir der Abschluss verwehrt

wo ist das geforderte Attest?

so kann deutschland auch nicht wieder aufgebaut werden! xD

Schwoaze  07.04.2017, 08:55

... wieder aufgebaut... soso! Abgesehen davon: Welcher Schultyp heißt denn HAK in Deutschland?

Ab einem bestimmeten Alter braucht man halt ein Attest!

Ich selber bin erst 16 und kann sagen, dass es dumm von dir war. Jetzt wirst du leider die Konsequenzen tragen müssen!

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber bei mir darf man das Schuljahr wiederholen, wenn man zu schlecht ist. Erkundige dich doch mal danach, denn so würde dich kein Betrieb annehmen!