Ich habe schon sehr oft gehört dass MDMA die stärkste Euphorie auslösen kann die angeblich...?

4 Antworten

Mdma und andere Drogen haben immer etwas „künstliches“ in ihrer Wirkung, man spürt, dass es diese Substanz ist, die da wirkt. Meine grössten Glücksgefühle erlebe ich stehts nüchtern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

moonshine500  28.07.2019, 04:09

Mal rein aus neugier: schon mal selbst Erfahrungen mit verschiedenen Substanzen gemacht?

moonshine500  28.07.2019, 04:22
@Patrickson

Bei der Fülle an verschiedenen Substanzen bezweifel ich das ja etwas, aber wenn du schon verschiedenes probiert hast dann wirst du mir wahrscheinlich zustimmen das es da schon Substanzen gibt die einen anderen Blick auf die Realität zulassen, bzw. Perspektiven ermöglichen die im klaren Geisteszustand niemals möglich wären..

Patrickson  28.07.2019, 04:29
@moonshine500

Dem stimme ich zu. Aber im klaren Geisteszustand sind ebenfalls Perspektiven möglich, welche unter Drogeneinfluss niemals möglich sind. Und wenn ich diese unterschiedlichen Perspektiven miteinander vergleiche, so komme ich eben zu meiner Aussage, welche ich zuvor gemacht habe. 🌈

moonshine500  28.07.2019, 04:44
@Patrickson

Da gebe ich dir durchaus recht. Nur ist eben der klare Geisteszustand der normale Geisteszustand eines Menschen und daher sind die Perspektiven in diesem Rahmen allen Menschen allgemein bekannt. Wer "Drogen" nimmt ändert diesen Zustand und macht somit Erfahrungen außerhalb der Norm. Ich möchte niemanden dazu animieren irgendetwas zu konsumieren, aber ich finde es ist damit so ähnlich wie mit dem Reisen: Wer sein Dorf sein ganzes Leben lang nicht verlässt wird nie erfahren was es auf dieser Welt für wundervolle (aber auch furchtbare) Orte gibt. Der Horizont bleibt beschränkt auf das was man kennz und irgendwann stirbt man dann nach einem langen langweiligen leben mit dem Gefühl wie ein Fisch im Aquarium gelebt zu haben...

Patrickson  28.07.2019, 04:56
@moonshine500

Das trifft auf mich nicht im Geringsten zu. Meine Perspektiven diesbezüglich sind, meiner bisherigen Erfahrung nach, den wenigsten Menschen bekannt. Mein Leben ist sehr reich an allem. Ich bin schon weit herumgekommen in der Welt, ich kenne das Leid und ich kenne die Freude. - Pass auf, dass du nicht zusehr von dir selbst auf andere schliesst, da kann man sich sehr irren. Habe es gut!

moonshine500  28.07.2019, 05:07
@Patrickson

Ich habe dich damit garnicht gemeint, fühl dich bitte nicht angegriffen. Das war nur meine subjektive Ansicht zu dem thema, soweit hast du das gut erkannt. Und das man auch ein erfülltes und glückliches "normales" Leben haben kann habe ich ja auch nie bestritten. Wünsche dir eben dieses, also gehab dich wohl =)

Also... ich selbst habe es bereits ausprobiert, und ja es ist wahr. Mir persöhnlich verändert es aber zusehr das Bewusstsein und die allgemeine Persöhnlichkeit.

Ausserdem hat es eine kleine Nebenwirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teufelshorn125
Fragesteller

Wie fühlt es sich an? Kann man das irgendwie beschreiben?

666Faustus  28.07.2019, 04:06
@Teufelshorn125

Naja, wie du es eben schriebst. Es ist die positive Euphorie. Wenn es richtig knallt fühlt man sich so glücklich wie niemals zuvor. Es kommt einen so vor als wäre die ganze Welt toll und man will eibfach alles und jeden in den Arm nehmen. Man könnte nichtmal einer Fliege etwas antun sogut fühlt man sich. Man liebt quasi alles und jeden, und sich selbst, das Leben usw. Alles scheint unglaublich fröhlich und glücklich.

Allerdings... Nun man verhält sich natürlich auch so. Selbst der verschlossenste Kerl wirdauf dem MDMA Trip weltoffen und herzensgut, fröhlich und unglaublich nett. Einfach ein übertrieben lustvoller, lebensfreudiger Mensch. Nüchtern wird man sowas niemals erleben können.

Dies hat aber einen Nachteil. Alle deine Glückshormone werden aufeinmal ausgeschüttet was dazu führt, das du die nächsten 12-36H sogut wie keine mehr übrig hast. Du fühlst dich müde, schlecht drauf und lustlos. Beim ersten mal ist das allerdings noch extrem gering gehalten.

Tyldu  28.07.2019, 03:57

verändert bewusstsein und persöhnlichkeit? in welcher hinsicht?

666Faustus  28.07.2019, 04:10
@Tyldu

Du bist auf dem Trip nichtmehr du. Du bist im kopf zwar vollkommen da, aber aufgrund der massiven Glücksgefühle ein unglaublich euphorischer, herzensguter Mensch dem quasi nichts die Laune verderben kann. Ich kann garnicht zählen wieviele Menschen ich auf dem Trip umarmt hab und ihnen gesagt hab wie toll sie nicht sind, undson Zeug halt.

Alles nimmt man viel positiver wahr, alles ist toll und glücklich und nichts kann dich von diesem Punkt abbringen, Selbst wenn man dir auf die Fresse haut, du wirst glücklich sein. Ist wirklich empfehlenswert aber wirklich nur einmal alle Zeiten. Sonst ist die nebenwirkung zu krass.

Tyldu  28.07.2019, 04:16
@666Faustus

haha achso dachte du meinst außerhalb des wirkzeitraums

Tyldu  28.07.2019, 04:22
@666Faustus

naja verliert eh die magie wenn mans übertreibt

666Faustus  28.07.2019, 04:25
@Tyldu

Richtig, das muss immer schön kontrolliert bleiben. Ist wie Speed, zuviel versaut die Sache einfach.^^

Tyldu  28.07.2019, 04:28
@666Faustus

puh also speed da kann man eigentlich nicht allzuviel versauen das ist irgendwie alles andere als spektakulär meiner meinung nach^^

Hirdogeges  28.07.2019, 03:57

oh, echt interresant zu lesen. was für eine nebenwirkung hattest du denn?

Alle tanzen EMMA Klatscht 🤣

Alle kauen, kein ißt 🤭

Vergiss nicht das die Rechnung dafür ein Mega Kater ist und es Monate dauert bis dein Serotonin Spiegel sich erholt. Kannte einen der hatte nen paar Stunden spaß und hat sich die Tage darauf wie ne Hochschwangere verhalten, nur TV geguckt, gefuttert und wegen jeden mißt geweint weil er so traurig war.

Das ist es nicht Wert und es ist sehr ungesund ( Schweißausbrüche, Zunge und Wangen aufbeißen, Herzrasen ect. )

Und die Leute auf EMMA sind zwar glücklich, sehen aber aus wie Zombies 🤣

Tyldu  28.07.2019, 04:23

alle werfen aber keiner fängt

MDMA hat nicht nur Vorteile. Ich persönlich hatte nie das Bedürfnis, Leute zu umarmen, auch wenn ich happy war. Ich konnte nicht stillsitzen, habe meine Kiefer so stark zusammengepresst, dass ich das 1. Mal in meinem Leben einen Migräneanfall bekommen habe, der so stark war, dass ich mich übergeben musste. Meinen ganzen Mund habe ich mir durch das Kieferpressen aufgeschlitzt. Das einzig gute war, dass es mir auf dem Trip egal war und ich trotzdem gut drauf war. Bis es nachliess.

TheDarkLight  28.07.2019, 16:03

Klingt nach einer klassischen Überdosierung. Auch noch Mischkonsum gehabt mit Alkohol etc. ?

Luardya  28.07.2019, 17:08
@TheDarkLight

Kein Mischkonsum aber ja, zu schnell eine nachgeworfen, was ja auch eine Gefahr ist, über die man in dem Moment/Zustand nicht nachdenkt. Die Hibbeligkeit und das Kieferpressen hatte ich aber immer. Das Wichtigste fand ich immer, Leute um mich zu haben, denen ich vertraue.

RoggerSmith  31.10.2020, 17:28

Kau mal ein Kaugummi das hilft gegen alles ausser vlt gegen den Anfall