Ich habe rosa Wände möchte sie beige oder blau streichen kann ich einfach überstreichen?

4 Antworten

sollte ich erstmal weiss streichen

Das ist nicht nötig und wäre Zeitverschwendung.Die Wände kannst Du problemlos in der Farbe Deiner Wahl überstreichen.Wichtig dabei ist,daß Du diese (auch bei qualitativ hochwertiger Farbe) zweimal streichst.Dann erreichst Du ein optimales Ergebnis.

Ich würde einen Vorstrich in weiß empfehlen! Wirklich akkurat decken muss er nicht. Dann eine Nacht trocknen lassen und deine Wunschfarbe hinterher. Dann ist die Farbe auch wirklich farbecht.

Ja, aber am besten vorher schwarz. Dann kommt beige besser zur Geltung

Nimm blos kein Blau, macht den Raum sehr viel dunkler.  Normalerweie kann man darüber streichen, ich denke aber, zweimal.