Ich habe romantische Gefühle meiner Stiefschwester gegenüber. Was kann ich tun?

3 Antworten

Zunächst sollte Dir klar sein, dass die Videos mit "Stepsis" in der Regel Filme mit Profidarstellern sind, die so ziemlich alles sind, aber keine Stiefgeschwister. Im Grunde geht es da nur darum Fantasien zu befriedigen.

Davon abgesehen: rein rechtlich ist es völlig legal. Ihr müsst nur beide über 14 sein. Der Inzucht-Paragraph, der Sex zwischen nahen Verwandten unter Strafe stellt, gilt in diesem Falle nicht, da beide nicht blutsverwandt seid. Was wäre denn, wenn ihr euch vorher gekannt hättet und eure Eltern erst durch euch zusammen gekommen wären?!?

Ihr könntet sogar regulär als Paar zusammenleben und heiraten bzw. Kinder bekommen.

Aber: ich denke, dass man nicht alles machen muss, nur weil es legal ist. Man sollte es sich als Stiefgeschwister sehr genau überlegen ob es das Wert ist. Irgendwie wird es sicher vielen in der Verwandtschaft sehr befremdlich vorkommen (erst recht den eigenen Eltern).

Darum würde ich es einfach nur so aus Spaß und zum rumvögeln eher lassen. Das hat ja schon das Potential ganze Familiengefüge zu sprengen. Aber wenn man in der Stiefschwester tatsächlich glaubt, die Partnerin für's Leben gefunden zu haben, dann kann man das machen und sollte auch dazu stehen und es gegen den Willen der Eltern durchkämpfen...

an und für sich ist das alles in ordnung. da ihr nicht blutsverwandt seid wäre es ja so, als würdest du eine beliebigen fremde frau vögeln. es gibt ja nichts zwischen euch, ausser das eure eltern zusammen sind. ist nur die frage, wie offen und locker eure eltern sind, und was die dazu sagen.

Es besteht keine Blutsverwandtschaft, also tut euch keinen Zwang an.

Starfighter07
Beitragsersteller

Aber unsere Eltern sind doch zusammen, ist das dann ethisch nicht irgendwie doof?

TheQ86  19.01.2024, 12:49
@Starfighter07

Und wären sie nicht zusammen, dann wäre das Mädel doch ethisch einwandfrei datebar.

Warum also sollte man sich also, nur weil die beiden Eltern jetzt zusammen sind, zurückhalten?

Ich sehe da kein Problem.

Starfighter07
Beitragsersteller
@TheQ86

Okay danke, ich brauchte diese Bestätigung, weil ich Angst hätte s würde bei meiner Mutter und ihrem Freund schlecht ankommen