Ich habe Probleme mit meinem Arbeitgeber als Azubi was soll ich tun?

5 Antworten

Nimm das nicht zu ernst!

Schreiner sind Handwerker und diese sind oftmals ruppig im Umgangston. Sie denken nicht viel darüber nach, was und wie sie etwas sagen, sondern reden "frei Schnauze".

Ich stelle das immer wieder fest, wenn ich mit dieser Berufssparte telefoniere (arbeite im tel. Vertrieb im Geschäftskundenbereich). Das Niveau liegt deutlich unterhalb dessen, was in anderen Branchen üblich ist. Ich nehme das niemals persönlich. Die Kunst ist, sich darauf einzustellen und dann trotzdem (bzw. gerade deshalb) erfolgreich zu verkaufen.

Gib Dein Bestes und beweise Deinen Willen zum Erfolg. Lass Dich nicht entmutigen durch dumme Sprüche! Dann klappt das auch und später kannst Du sowieso den Betrieb wechseln.

Alles Gute!

Namainari  20.03.2024, 06:52

Sorry, aber das was der junge Mann hier schreibt ist ein persönliche Angriff und schwere Beleidigung.

Versuch so gut zu ignorieren was Dir da an "Wertschätzung" entgegen kommt, wie geht und mach deinen Scheiß so gut es geht. Vielleicht magst Du anschließend auf die "Walz"

Raffael120
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort, werd ich machen und ja ich habe die Walz vor.

Falls du es noch irgendwie schaffst würd ich es ignorieren wenn deine Prüfung echt in 2 Monaten ist. Dann hast du dein Abschluss und der Trottel kann dich kreuzweise. Sonst an die Berufsschule wenden und/oder an die HWK.

Normalerweise würde ich sagen ihn direkt konfrontieren und ihn fragen was ihm einfällt so mit dir zu reden ABER in 2 Monaten Prüfungen im 3 Jahr.... Das sind 8 Wochen, dass dafür riskieren wäre echt blöd

Kanns aber verstehen wie scheiße das sein muss, ganz ehrlich, Respekt das du das durchgehalten hast ohne ihm eins reinzuhauen, bei mir hätte er sich eine gefangen (und wäre dafür wahrscheinlich auch rausgeflogen also lieber nicht wie ich machen^^)

Die Handwerkskammer anrufen und von deinen Problemen erzählen?

Ich weiß nicht, ob das noch mehr Probleme geben würde für das Verhältnis Chef/Azubi?

Aber die Handwerkskammer hilft zu den Azubis.

Zieh die Prüfung durch und dann mach dich weg da.. klingt sehr niveaulos