Ich habe Problem mit deutschen Artikeln, nämlich vertauschte ich manchmal Der mit Das, was kann ich tun?

OLDO1975  01.01.2024, 19:16

Bist Du Deutscher?

BigMaul
Beitragsersteller

Im Ausweis steht ja

OLDO1975  01.01.2024, 19:17

Im Ausweis 😂🤣😅

Also nein.

BigMaul
Beitragsersteller

Bitte nicht ausweisen

3 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Da hilft nur STURES PAUKEN !!!

Es gäbe nur wenige Faustregeln, die dir weiterhelfen würden, da es zu viele Ausnahmen gibt.

Genauso "schlimm" UND UNLOGISCH finde ich die 13 verschiedenen Formen der Pluralbildung. Ich weiß, wovon ich rede: Ich war 42 Jahre lang Deutschlehrer, unterrichtete "nebenbei" 15 Jahre lang DaF (Deutsch als Fremdsprache) - - - - und meine Frau ist Engländerin. Wie sehr hatte sie zu Beginn die deutsche Sprache gehasst - verständlicherweise !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kann man nicht viel machen! Man kann nur Üben, Lerne und Merken!

Vielen Leuten, die nicht deutsch als Erstsprache haben haben mit Der/Die/Das Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Solange du nicht mein und dein vertauscht ist das nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung