Ich habe pixelfehler beim fernsehen, Kabel bw will oder kann nichts machen, warum?

4 Antworten

Der Grund kann daran liegen das das Hausverteilernetz in der Verantwortung des Vermieters liegt,das wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird,dann ist dieser für Störungen nach dem Übergabepunkt verantwortlich.Pixelfehler können bei einem schlechten Antennenkabel auftreten,da solltest Du einmal ein Klasse A Antennenkabel mehrfach ageschirmt mit mindestens 90dB Schirmungsmaß besorgen und testen ob es damit besser wird.Aber auch ein zu schwacher Antennenpegel kann Pixelfehler verursachen,mit jedem Fernseher oder Receiver lassen sich die Signalstärke und Signalqualität über das Sendersuchlaufmenü der einzelnen Frequenzen aufrufen,bei neueren Geräten in  dB und da auch die BER Fehlerrate,gehe mal auf einen der gestörten Sender und gebe die Werte einmal an.

Keine Ahnung obs dran liegt, aber Kabel BW hat momentan irgendwelche Probleme, die sie nicht so leicht lösen können. Bei uns spinnt das Internet und beim TV kommt hin und wieder mal ein Schwarzes Bild für paar Sekunden.

Pixelfehler können auch am Fernseher liegen. Das müsste Dir Kabel BW aber sagen können. Ruf einfach nochmal an.