Ich habe nur noch meinen festen Freund und keine Freunde mehr. Wie kann ich das ändern?

7 Antworten

Da hattest du echt pech, dass du an die falschen freunde geraten bist. In meinem freundeskreis ist auch ein schwules Pärchen, wir hatten uns beim kennenlernen damals sofort verstanden. Und so ging es jedem der in diesen freundeskreis dazukam. Da war nicht eine person dabei, die das in irgendeiner form ablehnen würde. Such dir einfach neue bekanntschaften, die werden dich mögen, glaub mir:)

xxxAnonyxMxxx
Beitragsersteller

War halt zum größten Teil ein Freundeskreis aus Türken. Es waren auch ein paar deutsche dabei, bei denen ich es echt nicht erwartet hätte, dass sie auch so negativ reagieren aber war halt so :(

Ich bin halt so froh, dass Fabi noch da ist, aber 300km sind schon eine sehr große Distanz.

Danke für deine Antwort, ich werd’s echt mit allein Mitteln probieren. Gut, dass die Uni jetzt wohl wieder in Präsenz ist :D

Das Beispiel mit Pizza essen hab ich das total gefühlt , also ich hab auch nur mein Freund und meine Freundin mit der ich eigentlich nur online Kontakt habe. Ich kann dir jetzt keine hilfreichen Tipps geben und ich kann dir sagen geht mir auch so, man Verschließt sich halt vor Menschen wenn man so viel Scheiße erlebt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

xxxAnonyxMxxx
Beitragsersteller

Das fiel mir auch jetzt mit der Pizza sehr auf. Ich wollte heute eigentlich 🍕 essen gehen, aber mein Freund hat Uni und dann merkte ohh „Shiiiiit, ich bin alleine bis zum geht nicht mehr“ 😅

Diamonds599  12.10.2021, 10:24
@xxxAnonyxMxxx

Fühle ich 😕

Ich mach solche Sachen auch nur mit meinem Freund aber das geht nur am Wochenende , unter der Woche arbeitet er und es dann völlig platt obwohl ich abends manchmal auch noch Lust hätte essen zu gehen oder zumindest spazieren

Bei entfernten Bekannten also damals durch die Schule kriege ich das manchmal mit weil sie das posten dass sie sich noch treffen was unternehmen und essen gehen

So anderen Menschen kann ich mich nicht öffnen , ach Man , aber wir sind zumindest nicht ganz Alleine damit 💛

Das ist normal. Positiv das es dir jetzt aufgefallen ist und nicht erst wenn du Single bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Bist du nur noch fokussiert auf deinen Freund? Falls ja, dann verschaff dir mehr Freiräume für Freundschaften. Am Anfang ist das vielleicht verständlich, dass man mehr mit seinem Partner macht, aber irgendwann nervt das alte Freunde, wenn da nur noch die Beziehung in Vordergrund steht.

Pflege alte Kontakte. Falls da jemand ist, der dich nicht verlassen hat, sondern wo man sich einfach aus den Augen verloren hat, dann melde dich doch einfach Mal.

Was machst du neben Job/Studium? Falls du keine Hobbies oder Freizeitaktivitäten hast, ist es schwierig andere Menschen kennen zu lernen. Probier einfach Mal ein paar neue Dinge aus und Guck ob da nette Menschen sind mit denen man mal mehr machen kann.

Zugegebener Maßen, nach dem 1. Semester wird es echt schwer Freunde zu finden. Gerade hier in Deutschland, sind Freundeskreise häufig Menschen die sich schon seit Jahren kennen und auch keine Fremden so ohne weiteres rein lassen.

xxxAnonyxMxxx
Beitragsersteller

Ich würde seit Jahren eigentlich immer sooooo gern im einem Theater Verein, aber ich traue mich halt absolut nicht.

sowas könnte mir wahrscheinlich sehr helfen, wenn ich mich selbst einfach nur überwinden könnte und den Mitgliederantrag ausfüllen würde

Apoka392  12.10.2021, 10:37
@xxxAnonyxMxxx

Geht es dir um männliche Freunde? Theater würde ich jetzt mit meinen Vorurteilen als eher weiblich abstempeln.

überwinden könnte und den Mitgliederantrag ausfüllen würde

Geh doch erstmal zur Probe hin. Guck ob du die Leute magst. Auch wenn es Überwindung kostet. Das schaffst du :-)

Hast Du keinen Kontackt mehr zu Deinem BF? Das er weggezogen ist kann doch kein Grund sein nicht miteinander zu schreiben oder telefonieren.

Und was deine ehemaligen sogenannten Freunde betrifft. Waren das überhaupt Freunde? Sie haben dich wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Die haben Dich nicht verdient.

Die Idee einem Verein beizutreten kann ich dir nur raten. Kopf hoch. Das wird schon wieder.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Du kannst Dich gerne melden wenn Du jemanden zum Reden brauchst.

LG Werner