Ich habe noch keine Ausbildung gemacht?

8 Antworten

Überlege dir, in welcher Branche Du arbeiten willst und suche, ob Du entsprechende Unternehmen in der Umgebung findest. Bewerbe dich und hoffe auf eine Zusage.

Es gibt kaum eine Branche, in der alle Ausbildungsstellen im aktuellen Jahe komplett weg sind. Zusätzlich werben viele Branchen dafür, daß sie auch Quereinsteiger suchen. Das sind dann ältere Bewerber, die vorher schon etwas Anderes gemacht haben.

Das wichtigste, was Du tun mußt ist: die Initiative ergreifen. Von nix kommt nix. Du kannst dich zum Beispiel im Jobcenter informieren, wo noch freie Stellen gemeldet sind. Dort bekommst Du auch Tipps, wie eine Bewerbung aussehen sollte.

Ja, wir haben doch Fachkräfte Mangel Es werden überall Leute gesucht

Kuestenflieger  21.08.2022, 11:21

aber nur die es können wollen !

Klar geht das, begründe es vernünftig.

Wenn dir bewusst ist, dass du dann wesentlich weniger Geld hast als bei einer normalen Arbeit.

baerenhausen  21.08.2022, 10:31

Aber nur während der Ausbildung. Nachher wird er während Jahren wesentlich mehr verdienen.

Anonmoritz  21.08.2022, 10:32
@baerenhausen

Ja aber es gibt Menschen die haben verpflichtungen. Besonders in dem Alter. Sowas wie Miete, Auto, Versicherungen etc.

Hallo

Man kann immer lernen, in Deinem Alter eine Ausbildung / Umschulung machen.

Ausbildung

Gut ist wenn ein Wille vorhanden ist. Das führt zum Erfolg.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja hast du, fast alle Handwerksberufe suchen Azubis und dein Alter ist für die meisten auch kein Problem.