Hat man mit 40 Jahren noch Chancen auf einen Ausbildungsplatz im Büro?

7 Antworten

Probier es auf jeden Fall! Deine Eigenschaften und Arbeitseinstellung sind wichtiger als dein Alter - kenne es auch vielen Büros so, dass den Jüngeren vorgeworfen wird, "nicht mehr richtig arbeiten zu können"...

huhu,

ja in der Verwaltung haben wir einen Azubi der ist 43, hat vorher auf dem Bau gearbeitet.

Grüße Anna

Im öffentlichen Dienst auf jeden Fall. In der freien Wirtschaft würde ich dir zu einer Umschulung raten.

Ja, hat man. Man sollte nur vorher im Leben auch was gemacht haben. Dann sollte es kein Problem sein.

Die Frage ist eher ob du mit dem Ausbildungsgehalt über die Runden kommen würdest.
Abgesehen von Umschülern die aus Krankheitsgründen den alten Job nicht mehr weiter machen können, ist es doch eher selten sich mit 40 nochmal um eine Ausbildung zu bewerben.