Ich habe ne Kälte Phobie was tun?

4 Antworten

Dies scheint keine Phobie sondern eine Winterdepression zu sein. Während der Wintermonate ist die Sonne nicht so stark, so dass die Haut weniger Vitamin D bilden kann. Vitamin ist ein Fettlösliches Vitamin, welches der Körper in den Sommermonaten für den Winter bilden kann. Die Eskimos erhalten ihr Vitamin D über die Nahrung (Fische)

Lass von Deinem Hausarzt das Blut untersuchen, die Schilddrüse und auch Vitamin D. Spreche dann auch dieses Problem an, vielleicht kann er ja Pflanzliche Stoffe verschreiben. Untersuchung Vitamin D muss aber selbst bezahlt werden.

Oder geh in die Apotheke und hol Dir Johanneskraut. Lass dich aber dort beraten, denn Johanneskraut kann andere Medikamente beeinflussen und die Augen auf das Sonnenlicht empfindlicher machen. Genaueres wird man Dir dann sagen. In der Apotheke gibt es welche mit höheren Dosis als in den Supermärkten. Stärkere kann der Arzt verschreiben, daher am besten diesen aufsuchen. Der Winter beginnt und die Winterdepression wird wieder viele treffen, ein Arztbesuch kann auch klären ob eventuell andere Ursachen dafür verantwortlich sind. Lieber ein kurzer Besuch beim Arzt als monatelang schmollend in der Wohnung.

Hakaan2016
Beitragsersteller

Ich werde morgen zum Arzt gehen mal schauen

Hakaan2016
Beitragsersteller

Danke dir

Eine Phobie ist das nicht, ich denke es geht einigen so!

Man muss einfach was tun draußen, dann wird einem warm und man will gar nicht aufhören.

Das geht wohl vielen so...  Nimm eine heiße Dusche und pack dich warm ein. Leg schöne Musik auf oder einen guten Film oder geht deinem Hobby nach, und mach es dir zu Hause richtig gemütlich und versuche abzuschalten.

Denk daran, es gibt Menschen, die sich bei schlechtem Wetter draußen aufhalten müssen (Obdachlose etc.), denen es wirklich besch... geht.

Hakaan2016
Beitragsersteller

Tut mir leid wenn sich das jetzt etwas hart anhört aber in Deutschland muss keiner Hungern wenn die Obdachlosen keine Hilfe vom Staat möchte ist es ihre Entscheidung dann tun diese Menschen mir auch nicht leid

claka  23.10.2016, 15:56
@Hakaan2016

Es gibt aber auch solche, die unbeabsichtigt abgerutscht sind. Sei es durch Jobverlust, Ehe oder oder. Natürlich gibt es auch welche, die keine Hilfe annehmen wollen, aber das ist dann deren Problem.