Ich habe morgen eine Deutscharbeit über ein Buch. Darf ich ein Video gucken über das Buch (Islam)?

3 Antworten

Wenn du ein Video anschaust, um die wichtigsten Punkte des Buches zu verstehen, anstatt es vollständig zu lesen, ist das nicht unbedingt "Schummeln", sondern eher eine andere Art der Vorbereitung.

Es ist letztlich eine Frage deiner Absicht: Wenn du das Video nutzt, um besser vorbereitet zu sein, ist das in Ordnung

Das ist legitim. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu lernen, mittlerweile läuft nun mal viel über das Internet.

Fiew676
Beitragsersteller

Danke

Fiew676
Beitragsersteller

Also darf ich es kucken

BelfastChild  22.09.2024, 21:59
@Fiew676

Ich denke schon, ja. Gucken schreibt man übrigens mit g, nicht mit k.

Die Lehrer haben damit allgemein kein Problem, also zählt das auch nicht als Schummeln.

Aber in Filmen bzw. Serien wird oft vieles weggelassen oder anders dargestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser