Ich habe moch auf arbeit in eine verliebt. Nur hab ich angst das sie ein freund hat, was mach ich jetzt?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das ist eine knifflige Situation! Hier sind ein paar Schritte, die dir helfen könnten:

1. **Beobachten**: Versuche, ein bisschen mehr über ihre Beziehungssituation herauszufinden. Das kannst du durch Beobachtungen oder Gespräche mit gemeinsamen Kollegen tun, ohne zu aufdringlich zu wirken.

2. **Freundschaft aufbauen**: Nutze die Gelegenheit, um eine freundschaftliche Beziehung zu ihr aufzubauen. Sei einfach freundlich und interessiert an ihrem Leben, ohne sofort auf romantische Absichten hinzuweisen.

3. **Direktes Gespräch**: Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, könntest du vorsichtig ein Gespräch über Beziehungen und Partnerschaften führen, ohne direkt zu fragen, ob sie einen Freund hat. Das kann dir helfen, herauszufinden, wie es um ihre Beziehung steht.

4. **Sei ehrlich**: Falls du das Gefühl hast, dass es der richtige Moment ist, könntest du deine Gefühle in einem offenen und respektvollen Gespräch mitteilen. Es ist wichtig, dabei auf ihre Reaktion zu achten und ihre Grenzen zu respektieren.

Wie denkst du darüber?

Hallo! Suche ihre Nähe, Kontakt, Gespräche nur so wirst Du die gewünschten Informationen bekommen

Und übrigens sind auch schon gute Beziehungen entstanden, wenn es vorher einen Freund gab

Frag sie einfach am Telefon, wenn sie dich das nächste mal anruft, ob sie einen Freund hat