Ich habe mir sagen lassen das Unternehmen ohne die IT keine Zukunft haben werden, inwiefern ist IT da entscheidend das ein Unternehmen erfolgreich wird?

2 Antworten

Ähm - überall? :D

Daten, Rechnungen, Kommunikation, Produktion, Verwaltung, Planung, Internet, Verkauf, Marketing, Buchhaltung, etc. - mehr fällt mir gerade nicht ein.
Du kannst ausnahmslos jeden Bereich in irgendeiner Form technisch unterstützen.

Alles kann und wird technisch unterstützt oder sogar zu einem großen Teil automatisiert.

Die simpelste Antwort ist natürlich Internet Präsenz aber auch die Digitalisierung der Firma spielt eine Rolle. Eine Firma braucht mittlerweile Minimum einen Systemadministrator, meistens mehr Tech Leute.