Ich habe mir eine CD mit 700mb/ 80 Minuten Spielzeit geholt, ich habe 648mb Musik aber 5 Stunden Spielzeit, geht das?

Luffy123777  24.07.2024, 20:44

Ich nehme mal an, dass du die Musikdateien nicht in Unkompreimiertem FLAC Format draufgeschrieben hast?

Privat628
Beitragsersteller

Ne normal als Audio CD

5 Antworten

648MB Musik aber 5 Stunden Spielzeit deuten darauf hin das die Musik in einem komprimierten Format vorliegt. Du hast nun zwei Möglichkeiten. Du Brennst deine CD im CD-Audio-Format. In diesem Falle bist du auf 80 Minuten Spielzeit beschränkt. Du musst eine Auswahl treffen. Die CD kann in einem reinen Audio-CD-Player wiedergegeben werden.

Die zweite Möglichkeit ist das du die komprimierten Musikdaten in einem Datenformat auf die CD brennst. Die CD kann nur in mit einem CD-Wiedergabegerät das auch dieses Datenformat unterstützt wiedergegeben werden. Dafür kannst du aber den ganzen Bestand speichern.

Privat628
Beitragsersteller

Kann man im 1er BMW 120d Baujahr 2005 BMW Buisnis Radio als Datenformat brennen ?

Remmelken  24.07.2024, 21:42
@Privat628

Dieses CD-Radio spielt nur das CD-Audio-Format ab. Das ist bei Auto-CD-Spielern aus der Zeit üblich. Du bist auf 80 Minuten beschränkt.

Normalerweise schon, die audioqualität sollte darunter stark leiden aber an sich hat die CD ja 700 MB. Meiner Meinung nach ist die Spielzeit nur eine Schätzung wie viel mit den 700 mb im Schnitt möglich ist.

Es ist notwendig, die Bitrate von Musikdateien zu reduzieren, damit Sie sehr lange Musik hören können.

Bei mp3s ist die Spielzeit egal. Die ist dann abhängig von der Qualität. Je schlechter desto länger.

Die Spielzeit ist nur interessant bei Audiodateien

Privat628
Beitragsersteller

Sind Audiodateien

TheMonkfood  24.07.2024, 20:47
@Privat628

Kann nicht sein. 5 Stunden Spielzeit sind keine 648 MB Audiodateien .

Welches Format haben deine Dateien?

TheMonkfood  24.07.2024, 20:50
@Privat628

Dann ist - wie schon geschrieben - die Spielzeit egal. Das sind Daten, keine Audiodateien. Du kannst bis 700 MB auf eine CD brennen.

Privat628
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Aber ich muss als Audio Datein, da das Auto glaube kein mp3 unterstützt

TheMonkfood  24.07.2024, 20:52
@Privat628

Dann haut das im Leben nicht hin. Max 80 min Audio passen auf eine CD

Ne normal als Audio CD

Da du anscheinend keine Ahnung von Komprimierung bei Audiodateien hast, nehme ich mal an dass du eine dieser hart komprimierten Mp3 Formate nutzt, was es schon erklärt