Ich habe mir ein neues Handy gekauft aber kann keine mobilen Daten verwenden?

4 Antworten

Das Sperrzeichen neben dem Akku-Symbol zeigt an, dass Dein Handy keinen Netzkontakt hat. Ohne Netzkontakt kannst Du auch keine mobilen Daten nutzen, weil diese über das funktionierende Telefonnetz bereit gestellt werden.

Du hast die SIM-Karte in einem anderen Handy getestet, und da hat alles funktioniert? Dann liegt der Fehler also nicht an der SIM-Karte, sondern an dem Handy! Mit höchster Wahrscheinlichkeit hat das Handy einen SIM-Lock.

Kontaktiere den Vorbesitzer und frage, bei welchem Provider er das Handy seinerzeit gekauft hat (Telekom, Vodafone, Drillich, O2, congstar, klarmobil usw.). Dann rufst Du bei der Hotline des Providers an, und bittest dort um den Entsperr-Code für Dein Handy. Dazu mußt Du dem Provider die IMEI-Nummer des Handys durchgeben. Diese wird angezeigt, wenn Du über die Tastatur den Code *#06# eingibst.

Viel Erfolg!

handy mal neu gestartet?... es dauert oft ne weile bis zu einem tag bis die sim aktiv ist, je nach Anbieter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Yuuchan2917u
Beitragsersteller

Ja schon öfters und Zeit ungefähr 3 Tagen habe ich es gekauft

Ginpanse  07.08.2024, 12:57
@Yuuchan2917u

moment mal... welches handy genau ist das und wo hast du es gekauft?

Thomasg  07.08.2024, 15:32
@Yuuchan2917u

dann wende dich mal an den Verkäufer, womöglich hast du ein Handy mit Simlock bekommen.

gebraucht gekauft? falls ja, hast du das gerät auf werkseinstellungen zurückgesetzt? das würde ich dir in diesem fall unbedingt empfehlen.

Yuuchan2917u
Beitragsersteller

Ja das habe ich alles gemacht