Ich habe mir das Bein gebrochen,was nun?
Liebe gutefrage Community,
Ich bin vor 4 Tagen zur Bushaltestelle gerannt und habe dabei ein tiefes Straßenloch über sehen wo ich umgeknickt bin. Dabei habe ich mir den Außenknöchel sowie den Innenknöchel mehrfach gebrochen und mir noch 3 Bänder gerissen. Ich wurde heute entlassen und mir fällt die Decke auf den Kopf. Und bevor das hier ein Romane wird stelle ich meine Fragen:
1. Ich habe vom Arzt einen Oberschenkelgips bekommen und ich wollte wissen ob jemand Erfahrungen hat.
2. Hat jemand Tipps für den Alltag?
3. Des weiteren muss ich zur Uni und ich würde gerne wissen ob jemand Tipps hat.
6 Antworten
Ein Oberschenkelgips wird eigentlich nur noch selten gemacht und eher bei schwierigen Fällen. Da hast Du ja wirklich Pech gehabt. Vielleicht darfst Du ja irgendwann in eine kürzere Schiene, wie VACOped.
Ich kann Dir diese Website empfehlen www.fuss-reha.de
Gute Besserung!
Viele Dank! Ich hoffe auch das ich nachher ein Vacoped bekomme. Der Oberschenkelgips ist aber auch nur für 2 Wochen.
Hat mir sehr weitergeholfen. Danke vielmals!
1. Am besten stellst du dein Bein nach hinten, dass ist angenehmer für das Bein. Und ich würde dir empfehlen Fahradhandschuhe zu kaufen weil die Krücken sehr drücken können.
2. Ich würde dir empfehlen immer einen Rucksack zu tragen um deine Sachen zu transportieren.
3.Es gibt viele nette Kommilitonen die dir bestimmt helfen.
4.Ich hatte auch ein ähnlichen Verletzung. Und ich muss auch lebenslang ein Schiene tragen. Ich habe den Aircast A60, ist sehr empfehlenswert.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und Gute Besserung!
Leg dir was zu, womit du unter den Gips kommst, nen Stift, nen stab, es wird definitiv jucken.... Streng es nicht an, desto schneller heilt es und du bist den sch... Gips los ;)
Okay Danke. Das mit dem Jucken unter den Gipsbein habe ich auch schon gemerkt. Ich habe nur Angst das ich dabei die Naht aufreiße.
HI meistens wird ein Oberschenkel Gips als geh Gips genutzt und nicht als Ligen Gips also wenn du belasten darfst ist es gut ansonsten Fuß leicht in die Luft ich habe gerade ein Unterschenkel Gips und ich mache den Fuß nah hinten aber das ist mIT Oberschenkel Gips schwierig hoffe für dich das es ein. Geh Gips ist
Gute Besserung
Guter Tipp!
Im bett liegen Bleiben und wenig bewegen
Sehr viel Kalzium zu sich nehmen und milch
Damit dein Knochen schneller Wächst
Naja ich muss halt zur Uni und da kann ich halt nicht durchgehend im Bett faulenzen. Aber Danke für den Tipp mit Kalzium.
Yup es gibt auch solche Tabletten die man sich Kaufen kann der Gibs bleibt zwar gleich lange drauf, aber deinen Knochen wird das Gut tun.
Die Website ist leider nicht erreichbar.