Ich habe mir das Bein gebrochen,was nun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Oberschenkelgips wird eigentlich nur noch selten gemacht und eher bei schwierigen Fällen. Da hast Du ja wirklich Pech gehabt. Vielleicht darfst Du ja irgendwann in eine kürzere Schiene, wie VACOped.

Ich kann Dir diese Website empfehlen www.fuss-reha.de

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Simon1903
Beitragsersteller

Viele Dank! Ich hoffe auch das ich nachher ein Vacoped bekomme. Der Oberschenkelgips ist aber auch nur für 2 Wochen.

HI meistens wird ein Oberschenkel Gips als geh Gips genutzt und nicht als Ligen Gips also wenn du belasten darfst ist es gut ansonsten Fuß leicht in die Luft ich habe gerade ein Unterschenkel Gips und ich mache den Fuß nah hinten aber das ist mIT Oberschenkel Gips schwierig hoffe für dich das es ein. Geh Gips ist

Gute Besserung

1. Am besten stellst du dein Bein nach hinten, dass ist angenehmer für das Bein. Und ich würde dir empfehlen Fahradhandschuhe zu kaufen weil die Krücken sehr drücken können.

2. Ich würde dir empfehlen immer einen Rucksack zu tragen um deine Sachen zu transportieren.

3.Es gibt viele nette Kommilitonen die dir bestimmt helfen.

4.Ich hatte auch ein ähnlichen Verletzung. Und ich muss auch lebenslang ein Schiene tragen. Ich habe den Aircast A60, ist sehr empfehlenswert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Simon1903
Beitragsersteller

Danke hat mir sehr viel geholfen.

Leg dir was zu, womit du unter den Gips kommst, nen Stift, nen stab, es wird definitiv jucken.... Streng es nicht an, desto schneller heilt es und du bist den sch... Gips los ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Simon1903
Beitragsersteller

Okay Danke. Das mit dem Jucken unter den Gipsbein habe ich auch schon gemerkt. Ich habe nur Angst das ich dabei die Naht aufreiße.

Guter Tipp!

Im bett liegen Bleiben und wenig bewegen

Sehr viel Kalzium zu sich nehmen und milch

Damit dein Knochen schneller Wächst

Simon1903
Beitragsersteller

Naja ich muss halt zur Uni und da kann ich halt nicht durchgehend im Bett faulenzen. Aber Danke für den Tipp mit Kalzium.

MiZeb187136  17.02.2019, 19:24
@Simon1903

Yup es gibt auch solche Tabletten die man sich Kaufen kann der Gibs bleibt zwar gleich lange drauf, aber deinen Knochen wird das Gut tun.