Ich habe mich vor 3 Wochen in Unternehmen beworben und habe noch keine Antworten erhalten, normal?

6 Antworten

Hattest du die Bewerbungsmappe, ich sag mal "einfach so" versendet?
Oder gab es vorher ein persönliches Gespräch ( oder Telefonat ) mit dem Betrieb? In den meisten Fällen ist es normal, dass du auf eine Antwort warten musst.

Mein Rat an dich:
Vorher anrufen und sich bestätigen lassen, die Unterlagen versenden zu dürfen. ( Vielleicht benötigen die gerade keinen Praktikanten und so sparst du dir die Kosten ;-)  ) Das garantiert dir eine Rückmeldung. Nach 2-3 Wochen kanns tdu auch dort anrufen, um den Stand der Auswertung in Erfahrung zu bringen.
Es grüßt dich,

Piddy


uuurrrrr 
Beitragsersteller
 03.06.2015, 14:46

Das waren online ausgeschriebene Stellen direkt beim Unternehmen, die Stellen sollten zu dem Zeitpunkt schon offen gewesen sein ;)

0

Am besten du rufst an und fragst ob deine Bewerbung eh angekommen ist und wann du vl. eine Rückmeldung bekommst es sei dir nämlich sehr wichtig. Und am besten du fragst gleich nach dem Chef oder die Ansprechperson das zeigt an Interesse!


uuurrrrr 
Beitragsersteller
 03.06.2015, 14:47

Naja, die Kontaktperson wird ja eh rangehen, wenn ich die Nummer wähle, die in der Auschreibung steht. Danke ;)

1
Psylinchen23  03.06.2015, 14:53
@uuurrrrr

Bei mir war das auch so dann hab ich die Nummer Angerufen und dann war es die Sekretärin und da hab ich dann gefragt ich würde gerne mit dem Chef sprechen. Die hat mir dann die Nummer gegeben und jetzt kümmert der sich drum weil er hat anscheinend die Bewerbung NICHT bekommen !!

0

Du kannst doch noch einmal höflich nachfragen, das ist doch kein Fehler.


uuurrrrr 
Beitragsersteller
 03.06.2015, 14:34

ich werde nochmal bis montag warten und dann bei den ältesten bewerbungen mal nachfragen. danke

0

an deiner Stelle würde ich da mal anrufen und höflich - ist ja klar - fragen..

du darfst dich nur nicht abspeisen lassen mit Scheinantworten, wenn du das merkst oder spürst -




Das ist normal, manche brauchen solange und manche nehmen dich nicht.


uuurrrrr 
Beitragsersteller
 03.06.2015, 14:33

da muss dann zumindest eine antwort kommen, da kam ja bis jetzt nichts.

0
uuurrrrr 
Beitragsersteller
 03.06.2015, 14:46
@DerBosniake

Ich werde noch bis Montag warten und ab nächster Woche dann anfangen damit. danke ;)

0