Ich habe mich kurz nach der Einnahme von Citalopram übergeben, muss ich noch eine nehmen?

3 Antworten

Eine Stunde dürfte da ausreichen, damit es wirkt. Habe mal gehört, dass Übelkeit zu Anfang normal sein soll. Wenn das aber nicht aufhört, würde ich damit nochmal zum Arzt gehen und mir etwas Anderes verschreckt lassen.

Nein, bei Citalopram soll man keine nach Erbrechen nachnehmen, insbesondere wenn >1h seit Einnahme vergangen sind.

Wenn Erbrechen <1h nach Einnahme auftritt kann nach Absprache mit dem Arzt evtl. eine zweite Tablette genommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie

Nimm lieber die normale Dosis weiter.

Dosierungsänderungen bei Antidepressiva haben durchaus lästige Nebenwirkungen.