Ich habe mich in eine 30 Jahre ältere Frau verliebt, was kann ich dagegen machen?

3 Antworten

Deine Sexualität mal bei Seite, ich fände es nicht vertretbar wenn behandelnder Arzt/Ärztin etwas mit Patienten anfangen würden. Anders wäre es, wäre sie nicht DEINE Ärztin.

Anonym2003
Beitragsersteller

Seh ich genauso, deswegen ist meine Frage auch: Was kann ich dagegen tun?

MarinaGH95  20.07.2017, 18:22
@Anonym2003

Wenn du deine Sexualität ausprobieren willst, such dir ein nettes Mädel, wenn du Geborgenheit etc suchst, versuche Freundschaften zu vertiefen, sowas braucht aber Zeit. Leiste vielleicht mal freiwilligen Arbeit z.B. in einem Altersheim oder Kindergarten, da kriegst du auch viel Anerkennung und "Wärme" zurück und du hast Ablenkung und tust dabei etwas Gutes.

Hey!

Also erstmal; ob du lesbisch bist oder nicht, ist völlig irrelevant. Vielleicht bist du ja auch bisexuell, oder doch hetero. Aber du musst keinen Stempel auf deine Sexualität setzen. Du verliebst dich in denjenigen, in den du dich verliebst. Und das ist auch nichts Schlimmes oder Ähnliches (solange es niemanden beeinträchtigt, versteht sich aber von selbst.)

Wenn du mit deinem Ex-Freund solange zusammen warst, bezweifle ich, dass du ihn nie geliebt hast. Ich glaube nicht, dass du mit ihm zusammen ziehen würdest, wenn du ihn nicht lieben würdest. Mach dir darüber keine Sorgen. Und auch keine Vorwürfe, falls das der Fall sein sollte.

Du weißt wahrscheinlich, dass eine sexuelle Beziehung zwischen Arzt und Patient verboten ist. Deine Ärztin könnte in rechtliche Schwierigkeiten kommen, falls ihr sexuell aktiv werden solltet und das jemand mitbekommen sollte.

Du meintest, du fühlst dich geborgen in ihrer Nähe, und dass sie dreißig Jahre älter ist. Ich möchte dir keinesfalls etwas unterstellen oder dir zu Nahe treten, aber besteht die Möglichkeit, dass sie eher eine Mutterrolle für dich ist? Sowas tritt öfter auf, und es ist auch nichts, wofür man sich schämen muss. Vielleicht ordnest du das Verliebtsein falsch zu.

Aber ich kenne dich nicht persönlich und kann deine Situation somit auch nicht komplett richtig einschätzen. Es ist nur eine Möglichkeit unter vielen, und, wie gesagt, ich wollte dir nicht zu Nahe treten.

Eine Freundschaft (oder eine Beziehung ohne sexueller Aktivität) kannst du natürlich trotzdem mit ihr eingehen, wenn sie das möchte.

Schönen Tag noch und viel Glück!

Anonym2003
Beitragsersteller

Hallo! Danke für die hilfreiche Antwort. Ich glaube du hast Recht mit der Mutterrolle, es geht mir nämlich überhaupt nicht um Sex bei ihr (Ich bin aber auch nicht ein Mensch der Sex so genießt wie andere), ich würde sie am liebsten den ganzen Tag umarmen, hättest du eine Idee wie man so ein Gefühl los wird? Mir gefällt diese ständige Vermissen und Träumen so gar nicht

Panema  20.07.2017, 18:23
@Anonym2003

Leider kann man gegen Gefühle nichts machen, so gerne ich dir dabei auch einen Rat geben würde.

Die einzige Lösung, die mir einfallen würde, ist, dass du dir eine andere Ärztin suchst. Abstand kann bei sowas hilfreich sein. Aber wenn sie so kompetent ist, und du sie wirklich nicht 'austauschen' möchtest, dann bringt das ja auch nichts.

Tut mir ehrlich leid, dass mir nichts anderes einfällt. Ich hoffe, du findest eine Lösung, wie du damit zurechtkommst.

Vielleicht ist das nur eine Phase