Ich habe mich Hals über Kopf verliebt und weiß nicht wie ich an sie rankomme, wer hat Ideen?

3 Antworten

Hallo :)

Ich weiß, dass das eine schwierige Situation ist. Gefühle kannst du nicht erzwingen und wenn sie im Moment nicht möchte oder auch generell dann musst du das schweren Herzens akzeptieren.

Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, ein wenig unerreichbarer auf sie zu wirken. Das heißt im Klartext, sie sollte das Gefühl haben, dass du nicht ihre Reserve bist, sprich wenn nichts mehr geht, kann sie dich ja immer noch haben.
Sie muss das Gefühl bekommen, dass sie dich nicht mehr sofort haben kann.
Auch wenn das ein wenig lächerlich klingt, aber Frauen sind häufig so gepolt dass sie Dinge wollen, die sie nicht so leicht haben können und Dinge die Ihnen zur Verfügung stehen schnell uninteressanter wirken.

Wenn das für dich nicht in Frage kommt, dann versuch ihr einfach weiterhin als guter Freund zur Verfügung zu stehen und vielleicht ist sie dann doch irgendwann dazu bereit.

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte.
Alles Gute!

Mtziegel  11.08.2015, 19:01

Ich denke eher dass sie dann versuchen wird dein Interesse wieder aufzubauen.
Das selbe ist ja auch warum Frauen sich häufig in arsc*löcher verlieben - nicht, dass du dich wie eines Benehmen sollst- aber weil Frauen die Herausforderung suchen und um einen Mann kämpfen wollen, anstatt ihn auf dem silbertablett serviert zu bekommen.

Hiede
Beitragsersteller
@Mtziegel

Ich verstehe ja alles was du meinst nur habe ich halt das Problem das ich noch nie so verliebt war wie und sie und wie schon gesagt könnte ich es mir nicht verstellen mit jemanden  anderen zusammen zu sein als mit ihr... Ihr ich halte es nicht aus 1 Jahr oder so zu warten .. gibt es denn keine möglichkeit ohne so etwas um sie zu Kämpfen? Vielleicht sieht sie das ich alles für sie tuhen würde und ihre Gefühle verändern sich

Mtziegel  11.08.2015, 18:52

Ignorieren möchte ich damit gar nicht zwangsläufig sagen, ich denke dass wäre auch ein bisschen bescheuert.
Mach ihr nur nicht alles recht und gib ihr das Gefühl dass du jetzt nicht die ganze Zeit darauf wartest dass das was mit euch wird.
Benimm dich so, als wäre das Thema jetzt erst einmal abgehakt das ist das beste was du machen kannst.
Ich weiß, dass du sehr verliebt bist aber dieses hinterherlaufen ist kontraproduktiv.

Hiede
Beitragsersteller
@Mtziegel

Aber wie soll ich das alles denn einfach abstellen?
Nachher denkt sie ich hätte kein interesse mehr an ihr oder so etwas und sucht sich oder verliebt sich in einen anderen ..

Hiede
Beitragsersteller

Ich möchte es ja nicht erzwingen ich möchte nur einfach um sie Kämpfen ... ich kann mir nicht vorstellen das es jemanden anderen gibt den ich je Lieben könnte wie ich sie liebe ...
Wie meinst du das  mit dem unerreichbarer wirken ? Wenn ich sie ignoriere oder so komme ich mir dumm vor ...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist sie verliebt, aber doch eher nicht in Dich oder? Trotzdem war sie eine Woche bei Dir und hat Dir halt gesagt, dass sie derzeit keine Beziehung möchte... Nun, zwischen den Zeilen lese ich halt auch, dass sie offensichtlich anders orientiert ist und hofft, dass die bei dem Anderen das Herz erobert...

Interessant ist auch, dass Du von Bekannten erfahren hast, dass sie Dich nicht verletzen möchte, denn wenn Du jetzt von Köln bist, dann dürftest Du doch eher keine Bekannten aus Karlsruhe von ihr kennen oder?

Kann Dir jetzt nur den Rat geben, Dich in das Ganze nicht hineinzusteigern, denn nichts ist schlimmer als einseitige Liebe...

Hiede
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht aber wir kennen uns halt als Gruppe im Internet , wir wohnen alle etwas weiter weg , aber wir haben uns öfters alle getroffen.
Ja das mit dem hineinsteigern ist ein Problem denn wie gesagt egal was ich mache ich denke nur an sie . Ich habe keinen Hunger mehr und kann auch nicht schlafen...

schwarzwaldkarl  11.08.2015, 18:50
@Hiede

Sorry, Du solltest aber auf jeden Fall was essen, denn als Hungerhaken hast Du eher keine Chance mehr bei ihr... Pass auf, Du schreibst doch selbst, dass sie einerseits verliebt, aber auch fast drüber weg ist... Das ist jetzt DEINE Vermutung und durchaus möglich, dass sie halt noch eine gewisse Zeit benötigt, bis sie das richtig verarbeitet hat... Aus dem Grund besteht durchaus die Möglichkeit, dass Ihr später zusammen kommt, aber wenn sie halt sagt, dass sie derzeit nicht bereit für eine Beziehung ist, dann solltest Du es akzeptieren...

Hiede
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Ein Hungerhaken bin ich noch lange nicht :P aber es kann ja auch noch 1 jahre dauern bis sie drüber hinweg ist ..Würde es was bringen sie zu fragen ob ich irgendwann auch nur den Hauch einer Chance bei ihr habe und ihr sage das ich warte bis sie bereit ist oder das ich um sie Kämpfen werde ?

schwarzwaldkarl  11.08.2015, 20:24
@Hiede

vermutlich erreichst Du über die Freundschaftsschiene mehr, das heißt Ihr trefft Euch weiterhin auf rein freundschaftlicher Basis und durchaus möglich, dass sie dann irgendwann selbst merkt, dass Ihr eigentlich sehr gut zusammen passt...

Wenn Sie sagte , dass Du der tollste Kerl ever bist , dann wird sie sich melden !

Drängel nicht, manchmal ist wenig mehr !

Hiede
Beitragsersteller

Das glaube ich nicht ...: ( ich brauche sie in meiner nähe...nur wenn ich ständig frage hast du Zeit kann ich dich besuchen kommen kommt das wahrscheinlich auch nicht gut an..