Ich habe mich gestern in Valorant aufgeregt. Weil ich schlecht war. Wie kann ich Toxicheit weg bekommen und sauer sein. Wenn ich schlecht spiele.?

4 Antworten

Hey bro, ich kenne das Gefühl und habe es lange mit mir rumgetragen. Mein großer Bruder zb. baut Frust und Wut die er im Alltag aufnimmt beim spielen ab, da er sonst ein introvertierter Mensch ist. Auch ich habe früher viel geraget, einfach weil ich den Konkurrenzkampf liebte aber auch weil ich verzweifelt war, das ich nicht besser wurde. Mittlerweile ist es so: Mir ist es einfach egal. Ich habe mich entwickelt, außerhalb des Spiels, und ich habe erkannt das das alles nicht so wichtig ist. Also Bro, kümmer dich um deine echten Probleme, ruhe dich aus, seh das Spiel nicht als Wettkampf und relax einfach ein bisschen. :)

Naja da gehört denke ich viel Selbstbeherrschung dazu. Könntest ja anfangen und versuchen jedesmal wenn du ausrasten möchtest das zurückzuhalten. Finde eine friedlichere Art mit deiner Wut umzugehen. Ein genervtes Stöhnen als bsp. Wobei all das gar nicht ganz so schlimm ist solange du dich nur über dich aufregst und nicht bspw. anfängst dein Team zu beleidigen.
Aber ja.. Selbstbeherrschung ist der Schlüssel und dafür musst du einfach arbeiten. Immer in kleinen Schritten bestimmte negative Eigenschaften deines ausrastens eliminieren.

number11  22.06.2022, 11:14

Weiß nicht, ob es an sich ne gute Idee ist, ein Spiel zu spielen, das einen nur frustriert.

Da sind die Methoden mit dem Umgang eigentlich egal, ob er stöhnt oder auf den Tisch haut - Das Grundproblem ändert es nicht.

ldt1102  22.06.2022, 11:16
@number11

Verstehe den Punkt. Verstehe aber auch wenn man dauerhaft nur dieses eine spiel spielt selbst wenn es mal nerven kann wenn nix läuft. In dem Fall ist das ja nur Schadens Minimierung wenn man seine Wut unter Kontrolle bekommt und nicht unbedingt rumschreit oder auf den Tisch haut. Darum meine ich ja Selbstbeherrschung ist sehr wichtig

Nur spielen, wenn es dir Spaß macht.

Was bringt es dir ein SPIEL zu SPIELEN, wenn du dich nur aufregst? Dein Rang und alles haben absolut keine Bedeutung.

Kevin715
Beitragsersteller

Bin Iron haha . Wie komme ich Silber und so ? ^^

ldt1102  22.06.2022, 11:19
@Kevin715

Naja könntest lernen bestimmte Agenten zu spielen. Dein aim trainieren. Lernen wie man sich am besten positioniert (sehr wichtig) und generell einfach üben. Mit der Zeit kommt das dann schon. Hab auch innerhalb eines Akts von b1 auf s1 hochgeranked nachdem ich kapiert hab wie ich mich besser anstelle im gunfight

number11  22.06.2022, 11:20
@ldt1102

Da schreib ich in meiner Antwort extra, dass der Rank ja absolut nichts bedeutet und in den Kommentaren wird drüber diskutiert, wie man am besten hochranked...

ldt1102  22.06.2022, 11:29
@number11

sorry.. aber wenn er fragt wie man besser spielen kann. Er regt sich ja auch scheinbar auf weil er schlecht spielt. Aber klar ranked hat auch nicht viel zu bedeuten.. trotzdem haben viele einfach Lust zu gucken wie hoch sie kommen. So ein gewisses Wettbewerbsgefühl ist halt in vielen Menschen verankert. Deswegen wird der Ersteller der Frage wohl nicht aufhören ranked zu spielen nur weil es ihn manchmal aufregt. Darum kann man ihm doch hier und da mal raten was er verbessern kann was ihm dann aus Iron raus hilft xD

Die Ursache für das Aufregen ist das Spielen selbst.

Leider ist die beste Lösung einfach damit aufzuhören, aber das wolltest du sicherlich nicht hören, richtig?