Ich habe mich gerade angekackt?

4 Antworten

Passiert. Gerade bei Durchfall. Der Darm hat bestimmte Rezeptoren, die erfassen, ob der Darm mit Gas oder mit Kot gefüllt ist. Wenn er mit Gas gefüllt ist, senden die Rezeptoren Signale zu deinem Gehirn, dass du ruhig den Schließmuskel kurz entspannen und furzen kannst. Bei Kot ist das anders. Da senden die Rezeptoren nur Signale, wenn quasi die Möglichkeit auch besteht, auf Toilette zugehen, also wenn du z.B. zu Hause bist. Diese Rezeptoren können aber den Aggregatzustand "flüssig" nicht definieren. Und manchmal senden sie dann eben Signale ans Gehirn, dass du furzen kannst, sodass Land mitkommt.

https://youtu.be/MFsTSS7aZ5o

grrrml  30.07.2021, 21:18

Genau an dieses Video habe ich auch bei der Überschrift gedacht. Sehr Lehrreich und mit Charme vorgetragen von der Guten :-)

Ja, kann schon mal passieren. Vor allem wenn man durchfall hat. Achte einfach drauf, dass du genügend Wasser trinkst und hin und wieder Salzstängelchen isst. Kannst auch etwas warmes w.z.B Reis oder Bananen (also etwas stopfendes) essen. :-D

Ja das kann passieren wenn du halt Durchfall hast bzw. Verdauungsstörungen. Dann solltest du auf deine Ernährung achten und wenn es nicht besser wird zu einem Arzt gehen.