Ich habe meiner Mutter Unrecht getan. Was soll ich tun?

8 Antworten

Ihr es sagen und dich entschuldigen, eine richtige Mutter verzeiht ihren Kindern immer.

Wenn sie dich liebt, was sie bestimmt tut, wird sie eine Entschuldigung von dir annehmen. Nimm dir Zeit, setz dich mit ihr hin und rede ueber alles was du falsch getan hast.

Vergiss nicht: Es geht nicht darum dass du ihr ungutes getan hast, sondern dass du reue fuehlst und du dich jetzt entschuldigen willst. Das macht eine gute Person aus.

Und jetzt geh raus und red mit deiner Mutter :D

Hey,

Da Ich selbst erst jung und 'gerade aus der Pubertät' heraus bin weiß Ich genau wie es ist, mit seiner Mutter Stress zu haben.

Du fragst wie du es wieder gut machen kannst.....?

Überrasche Sie!

Das heißt, warte zuhause, wenn sie von der Arbeit kommt, kaufe ihr Blumen oder Schokolade, umarme Sie, sage 'Danke' zu ihr und halte ein langes Gespräch mit ihr, dazu werde Ich dir aber gar nichts sagen da dieses Gespräch aus vollem Herzen kommen muss....

Streit ist natürlich, auch Schlimmer Streit....

Aber was danach passiert ist das wichtige....

Das ihr euch gut versteht!

Das wichtigste im Leben, vorallem im 'späteren' ist der Kontakt zu der Familie!

Aber was sage Ich denn hier?^^

Wenn du deine Mutter liebst, dann schaffst du es auch alleine....

Sprich aus/mit deinem Herzen!

Viel Glück dir!

Am besten kommt da tiefe Offenheit und Ehrlichkeit an. Zu seinen Fehlern zu stehen ist eine große Fähigkeit. Manche sind nur dazu in der Lage, das alles zu überspielen und zu hoffen, dass es irgendwie vergessen wird. Du könntest Stärke und Herzlichkeit beweisen, wenn du dich offen bei deiner Mutter für alles entschuldigst, was dir irgendwie leid tut. Ich denke, das wird sie sehr berühren.

Eine Mutter sollte man NIE schlecht behandeln! Denk daran was SIE alles für dich macht bzw gemacht hat... immer mit den Menschen die dir wichtig sind aussprechen denn irgendwann wird es zu spät sein und du wirst es bereuen.. wie ich .. meine Mama war lange krank davor gab es viel stress doch als ich ausgezogen bin haben wir uns super verstanden ... die ganzen Streitereien waren kein Thema mehr und es wurde nicht mehr darüber gesprochen ... als sie von uns ging hätt ich mich noch gern für alles bedankt was sie für mich getan hat... und entschuldigt was ich ihr alles angetan hab .. doch es war leider zu spät :(
deshalb immer gleich alles tun wenn man etwas getan hat oder gesagt hat was nicht so gemeint war...