Ich habe meinen Vater geschlagen weil....

14 Antworten

H! Du hast dich korrekt verhalten, du hast dich verteidigt. Auch dein Vater hat nicht das Recht, dich zu verhauen oder dir die Knochen kaputtzuschlagen. Er wird es wohl nicht mehr wagen, dich anzugreifen. Du brauchst momentan nichts zu tun . Wenn dein Vater Charakter hat, wird er mit dir über den Vorfall irgendwann reden wollen. Warte halt mal ab. Deine Mutter sollte sich auch mal über ihre Äusserung ernsthafte Gedanken machen.

Was mich eigentlich am meisten schockiert, du schilderst, dass er auf dich los ist und erst als du dich gewehrt hast sind sofort deine Mutter und Brüder dazwischen? An deiner Stelle würde ich ausziehen, dass du schreibst du bist enttäuscht von deinen Eltern ist ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. Sie tun dir so großes Unrecht an, dein Vater in dem er dich schlägt und deine Mutter indem sie ihm noch Recht dazu gibt. Sicher, du hast gerade nicht wirklich Geld, aber in solchen Fällen gibt es immer Möglichkeiten, normiert dich bei einer Familienberatung, die wissen am ehesten, was in solch einem Fall zu tun ist!

tine1306  01.02.2015, 00:54

Was ich unbedingt noch hinzufügen möchte, ich finde es Wahnsinn, dass du als Titel wählst: "du hast deinen Vater geschlagen" jeder andere hätte geschrieben: "Hilfe mein Vater schlägt mich" darüber komm ich gar nicht weg! Du beweist wie erwachsen du bist und wie sehr dich dein handeln schockiert, aber bitte mach dir keine Vorwürfe, andere hätten genauso gehandelt und ehrlich, ich bin Mutter und eine normal denkende Mutter würde dir keine Vorwürfe machen oder gar deinem Vater recht geben, also ich hätte mich mit auf ihn gestürzt, um meinem Sohn zu helfen und ihn raus geschmissen! Und das sage ich voller Überzeugung, obwohl ich nie irgendwie so etwas erlebt habe! Bitte versuch dort raus zu kommen, sowas ist nicht normal und tut dir nicht gut!

youandmine  01.02.2015, 00:38

Sehe ich auch so.Finde auch krass, dass deine Mutter nicht zu dir hält und deinem Vater noch das Recht gibt auf dich los zu gehen. Du hättest eigentlich nicht anders reagieren können, es wäre eh Notwehr..es hätte gär nicht erst soweit kommen dürfen. In Deutschland gibt es nun mal Gesetze die das Verhalten deines Vaters nicht dulden. Zieh am Besten aus, such dir ne WG oder so. Wenn man nicht mehr aufeinander hockt , gibts fast nichts mehr worüber man sauer sein/ sich streiten sein könnte . Dann könnte man ein klärendes Gespräch führen

Was heisst hier schäm dich.

Natürlich war deine reaktion kein vorbildverhalten, aber um gottes willen die deines vaters war kein stück besser. Er mag zwar dein vater sein, dass gibt ihm aber nicht das recht dich zu schlagen oder zu schubsen, denn sowas gilt als misshandlung (ja, 20 jährige männer können von ihren vätern misshandelt werden. Sowas ist keine seltenheit) deine Reaktion war eventuell umstritten aber die deines vaters ist ebenso falsch.

Ich rate dir nochmal mit deinem vater und deiner mutter zu reden. Ein klärendes gespräch was überhaupt zu diesem streit geführt hat. Eine entschuldigung von BEIDEN seiten. Und eine familientherapie würde ich nicht ausschliessen wenn es öfters passiert.

Ich wünsche dir viel kraft und das beste.

  • C

Warum schlägst du gleich zu hättest du ihn auf den Boden geworfen und ihn festgehalten.