Ich habe meinen Eltern gesagt das ich mich geritz hab?

2 Antworten

Ich finde nicht das eine Therapie nötig wäre. Ich tat es auch eine Zeit lang bis ich eine Person kennenlernten die mich glücklich machte und die es geändert hat. Vielleicht suchst du dir eine/n Freund/inn oder einen Lebenspartner mit denen du über deine Probleme sprechen kannst. Glaub mir dann geht es dir schon viel besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Eltern macht man sich immer Sorgen. Zumindest tun das die meisten Eltern. Unabhängig davon, ob das Kind sich ritzt. Wichtig ist doch nur, dass du damit aufgehört hast, dich ihnen anvertraut hast und du dir helfen lassen würdest, wenn es nochmal vorkommt.

Natürlich fragt man sich als Eltern was man falsch gemacht hat oder was man hätte anders / besser machen können. Aber nun kennen sie ja das Problem und ihr könnt darüber reden. Das hilft ihnen und dir gleichermaßen.