Ich habe meine Sicherheitsschuhe 6 Monate schon. Ich muss bei der Arbeit viel laufen. Welche Schuhe sind perfekt, das sowas nicht mehr kommt mit die Schuhe!?

4 Antworten

So extreme Abnutzungen können auch in Zusammenhang mit einer Fußfehlstellung stehen. Evtl. mal vom Arzt checken lassen. Für orthopädische Einlagen brauchst du dann aber ein Rezept vom Orthopäden oder Arbeitsmediziner, weil die Kosten für Einlagen in Arbeitsschuhe die Rentenversicherung und nicht die Krankenkasse trägt.

Ansonsten eine zusätzliche, dünne Einlegesohle aus Leder oder Textil, die das Innenleben des Schhuhs schont.

Kevin715
Beitragsersteller

Ist Standard gemäß eigentlich in die Sicherheitsschuhe eine Sohle drin? Weil das wo kaputt ist , ist eine Sohle

Kevin715
Beitragsersteller

Ich habe eine Einlegesohle atmungsaktiv mal bestellt...

Wenn die Schuhe allgemein noch in einer guter Verfassung sind, kannst du es ja noch mit Einlagen versuchen aber ansonsten wird dir das mit jedem Schuh früher oder später passieren.

Nach 6 Monaten sind Arbeitsschuhe durch.

Das ist nunmal so. Neue anschaffen. Sind Sicherheitsschuhe Pflicht, muss der Arbeitgeber 2x im Jahr welche besorgen, oder bezuschussen.

So kenn ich es von den meisten Branchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einlegesohlen (atmungsaktiv) sind in dem Fall zu empfehlen. Gibt's in jedem Supermarkt.