Ich habe meine Freundin geschlagen :( Bitte helft mir?

5 Antworten

Also gleich als erstes mal... Computerspiele, Filme und auch Kampfsport machen nicht gewaltätig(er), da das Gehirn zwischen realer und symbolischer Gewalt unterscheidet.

Was du erlebt hast, ist ein instinktiver Reflex. Durch den Schmerz geht dein Körper automatisch in die Verteidigungs-/Schutzhaltung (z.B. Hand auf die schmerzende Stelle/Wunde legen). Vor allem bei heftigen Kopfschmerzen kann es passieren, dass wir nicht mehr klar denken können. Du hast den Instinkt auf Schmerzen mit körperlicher Gewalt zu reagieren (z.B. Zähne zusammenbeißen oder Faust gegen die Wand hauen).

Dass du deine Freundin erwischt hast, war ein instinktives Versehen und bezweifel sowohl, dass da psychologische Ursachen dahinterstecken, als auch, dass das je wieder vorkommen wird...

Deine Freundin hat schon recht, vergiss den Vorfall und kehre wieder zum Alltag zurück.

Flexecutioner
Beitragsersteller

Danke :) Ich fand es nur so schlimm als sie mich mit Tränen in den Augen angeschaut hat... :(

Funzel88  18.08.2015, 01:48
@Flexecutioner

Es gibt im Leben wesentlich schlimmere Dinge als ein paar körperliche Schmerzen. In eurem Fall könnte man schon fast von geteiltem Leid sprechen :-)

Wenn das nochmal passieren sollte, würde ich dir empfehlen mal einen psychologischen Rat einzuholen. Jeder Mensch ist von Natur aus gewaltätig und bei manchen versteckt sich das auf eine solche Weise unter der Oberfläche, aber solange da nichts passiert mach dir nicht zuviele Sorgen.

Naja, einmal ist immer das erste Mal. Als ich zum ersten Mal in Ohnmacht fiel, war ich auch geplättet, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und weiß, was los ist.

Du kannst Dich nur beobachten, plötzlich auftretende Krämpfe oder krampfartige Schmerzen können durchaus Deinen "Schellen-Reflex" ausgelöst haben. Für sich allein gesehen, ist es passiert, Du bist mehr als entsetzt darüber und ein Arzt kann sich kein Bild über Dinge machen, die im Moment des Arztbesuches nicht akut sind. Auch ein MRT vom Kopf oder ein EEG würde vermutlich keinerlei Aufschlüsse über die Gründe Deines Ausrasters geben.
Sei besonders lieb zu Deiner Freundin, Du kannst nur hoffen, daß sie Dir verzeiht und Dir glaubt, das es weder Absicht war noch zum Dauerzustand werden soll. Ansonsten ist Schlagen en absolutes Unding. Sollte es noch einmal vorkommen, würde ich unbedingt einen Arzt aufsuchen, der weitere Untersuchungen veranlassen kann. Dir alles Gute!

Also das finde ich wirklich eigenartig. Vielleicht hattest du einen Schock durch die schmerzen? Oder du hattest dich plötzlich verkrampft? Leider kenne ich die genauen Umstände nicht, aber ich würde dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen. (Um dir keine Angst zu machen, wahrscheinlich liegt es an nichts schlimmen). Dennoch würde ich es dir raten. Du könntest aber mal überlegeb vielleicht hat die Frage deiner Freundin dich in diesem momet nur noch mehr gestört zu den Kopfschmerzen und es war eine Sekundenreaktion? Wenn du wieder kopfschmerzen oder etwas dergleichen verspürst sag das deiner Freundin und halte dich aufabstand um dich selbst zu beobachten. Es kann sein das es nur etwas einmaliges war, aber vill auch nicht. Pass auf deine Aktionen in Zukunft auf, egal durxh was sie ausgelöst wurden. Bitte versuche es.

Funzel88  18.08.2015, 01:43

Also zu einem Arzt zu gehen bringt schonmal überhaupt nix.

Wenn es nicht gerade ein Tumor ist, kann der dir zu Kopfschmerzen überhauot nichts sagen und dir höchstens ein Haufen Medikamente andrehen.

MadCandyArtx3  18.08.2015, 01:57
@Funzel88

Wieso sollte es nichts bringen? Die Uhrsache könnte ein Grund sein, damit meine ich nicht das er gleich helfen kann, aber ich finde es einfach sicherer. Natürlich kann es sein das es einfach ein plötzlich auftretener Schmerz war, und du völlig recht hast, aber ich emfehle soetwas nur. Ich will nicht das sich jemand einfach auf alle antworten hier im Internet verlässt :/ Aber wie gesagt Sie haben wahrscheinlich recht, dennoch würde ich einem Arztbesuch (bei häufigen Schmerzen) empfehlen.

Flexecutioner
Beitragsersteller

Danke für die ehrliche Antwort :) Ich pass auf was ich mach.

Punkt Eins: Nimm Deine Schuldgefühle raus. Sie helfen Dir in dieser Situation nicht. Punkt Zwei: Du scheinst derzeit innere Konflikte mit Dir zu schleppen. Dass Du Deine Gefühle derzeit nicht kontrollieren kannst. Du wirst schnell panisch, ängstlich, wütend - und das wegen Kleinigkeiten oder weil Du Dich nicht unter Kontrolle hast. Du wirst wohl oder übel üben müssen, Deine Gefühle regelmäßig raus zu lassen. Ich würde an Deiner Stelle jeden morgen z.B. beim Zähneputzen in mich reinhören, wie ich mich fühle - bin ich gestresst, gereizt oder ein bisschen traurig und deprimiert? Wenn ich eher traurig und deprimiert bin (und wenn auch nur ein bisschen), würde ich traurige Musik für etwa 10 Minuten hören (einfach über youtube) und mich ruhig ein bisschen ausweinen; wenn ich eher wütend und gereizt an diesem tag bin, würde ich schnelle und laute musik hören, um mich abzureagieren. jede übung geht nur 10 minuten am tag. die restliche zeit des tages würde ich lustige sachen machen (ruhig mal mit kumpels ausgehen) und nützliche sachen (zur Arbeit gehen, Haushalt, Hobbys usw.) - Punkt Drei: Ich würde mir überlegen, ob Du Dir vielleicht in letzter Zeit zu wenig Zeit für Dich selber genommen hast. Ob Du genug Zeit nur mit Deinen Freunden hattest? und ob deine freundin und du konflikte in der beziehung freundschaftlich löst oder ob ihr euch gegenseitig stichelt und anzickt. wenn ihr euch stichelt und anzickt, müsst ihr gemeinsam mal darüber reden, wie ihr freundschaftlicher streiten könnt, ohne euch gegenseitig zu verletzen. ich wünsche euch beiden alles gute und denke an punkt eins.

Machst du gerade Gefühlsschwankungen (Pubertät) durch? Vielleicht hat sich in dir eine Wut aufgestaut die in dem Moment raus musste. Es ist schwierig so etwas genauer einzuschätzen ohne dich genauer zu kennen, man könnte ansonsten auch einfach die Killerdiagnose Borderline Syndrom aufstellen. Falls das eine einmalige Sache war würde ich bei dem bleiben was du schon gemacht hast: entschuldigen und schauen dass das nie wieder passiert.

Flexecutioner
Beitragsersteller

16 Pubertät ja aber ich weiss nicht wie es passieren konnte ich hab keine Aggressionen oder sonstiges Zeug ich bin normalerweise ruhig und gemütlich. ;(