Ich habe meine Finger mit Sekundenkleber zusammengeklebt. Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du ordentlich Hornhaut an den Fingern? Wenn ja, fahr vorsichtig mit einem Messer durch.

Deutschezitrone
Beitragsersteller

Hat geklappt und alles ist noch drann :D

peoplelife  26.05.2015, 22:46
@Deutschezitrone

na dann, Problem gelöst, aber verlass dich nicht immer darauf wenn es nochmals passiert ^^

Da musste ich erstmal lachen. Versuch es mit warmem Wasser und Seife einzuweichen. Wenn ihr Terpentin (ein Farblösemittel, flüssiges Harz o.Ä.) habt, kannst du es, falls das erste nicht hilft, damit versuchen. Es riecht sehr unangenehm, giftig ist es nicht, aber sehr leicht entflammbar.

hatte ich auch mal ausversehen. Es kommt darauf an wie lange die schon zusammen geklebt sind nach 1 min bekommst du sie unter schmerzen noch auseinander. Wenn es länger ist würde ich einen Arzt aufsuchen

Nagellackentferner könnte helfen, ansonsten vlt Margarine, die hilft auf jeden Fall bei Baumharz, das könnte also auch gehen.

Geh lieber zum Arzt damit, könnte böse enden wenns schon fest ist und du es selber versuchst!

peoplelife  26.05.2015, 22:44

Abgesehen davon das das sehr schmerzhaft wird, schafft man das mit Muskelkraft nicht und schneiden, sägen oder sonst was empfehle ich nicht ^^,