Ich habe meine Brille seit 4 Jahren. Und seit 4 Jahren kein Sehtest mehr gemacht. Wann sollte ich dies mal wieder machen eigentlich!?

6 Antworten

Du kannst einen Sehtest direkt beim Augenoptiker machen lassen, wenn Du das Gefühl hast, Du siehst nicht mehr so deutlich. Auch können dann bei Deiner alten Brille die Schräubchen nachgezogen werden.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-meine-brille-seit-4-jahren-oder-so-ab-wann-man-braucht-eine-neue-brille-das-da-die-schrauben-da-nicht-sich-aufloesen-ich-bin-23-jahre-alt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Abend.

Pauschal kann man das, zumal als Laie, sicher nicht sagen. Aber 4 Jahre sind schon eine Zeit.

Und eigentlich müsstest Du doch selbst auch merken ob Du mit der Brille noch gut genug sehen kannst oder eher nicht.

Außerdem ist gelegentlich eine augenärztliche Kontrolle sicher kein Fehler.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du mit Deiner jetzigen Brille nicht mehr so gut sehen kannst, solltest Du Deine Sehstärke überprüfen lassen.

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Ich sehe aber damit noch gut :)

Man sollte eh jährlich zum Augenarzt, nicht nur wegen Sehfehlern.

stella640  24.01.2022, 20:02

Wenn du nichts am Auge hast, brauchste auch nicht zum Augenarzt

Kannst Mal wieder einen Check Termin bei Deinem Ophthalmologen machen.