Ich habe mein Lebensgeist verloren?

4 Antworten

Hier sind einige Anlaufstellen, bei denen Dir professionell geholfen wird:

- Notfall-Seelsorge: Telefon-Hotline (kostenfrei, 24 h), auch Auskunft über lokale Hilfsdienste:

0800 - 111 0 333 (für Kinder / Jugendliche)

Hm, ich denke, dass es sehr vielen Menschen so geht wie dir.

Das ist der Grund warum sich einige für Meditation, Joga, Leben in der Natur, Tierschutz und Esoterik etc. entscheiden. Einfach um das Leben wieder aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Das ist ganz normal und nennt sich psychische Sättigung. Früher war einfach alles neu und heute hast du dich dran gewöhnt. Die Informationen, die dich früher begeistert haben, werden heute gefiltert. Man kann aber üben, Dinge wieder wie beim ersten Mal zu betrachten! Mit Meditation zum Beispiel. Viele schwören auch auf psychedelische Drogen.

Oder aber du schreitest voran zu neuen Herausforderungen und suchst die Begeisterung in dem, was du noch nicht kennst. Mit seinen Aufgaben wachsen und so. Wenn du aber meinst, dass du immer mehr willst und nicht glücklich damit bist, solltest du dich mal intensiv mit dir selbst beschäftigen und herausfinden, was genau dich unglücklich macht und was dich glücklich machen würde.

Viel Erfolg!

Du suchst Dein Glück in toten Dingen. Daran musst Du zwangsläufig scheitern.

Nimm Dein Fahrrad und fahr mal durch die Natur – bis Du nicht mehr kannst. Dann mach 5 Minuten Pause und fahr wieder zurück – ohne Pause und halte das gleiche Tempo.

Danach lass alles mal auf Dich wirken. Du wirst überrascht sein.