ich habe mein geld im automaten vergessen u. nur die karte mitgenommen

4 Antworten

Wenn du alles schon eingegeben hast und das Geld schon für dich bereit war kannst du folgendes machen. Geh zur Bank. Sag wann du am Bankautomat warst und wieviel Geld du holen wolltest. Der Bankautomat ist so eingestellt ,das innerhalb von ein paar Sekunden das Geld wieder eingezogen wird. Es landet dann in einem extra Fach. Die Bankangestellte wird dein Geld darin finden und es dir geben.

HotelPapa  13.10.2013, 11:43

Nur wenn das Gerät im Kassengebäude ist ! In den meisten Fällen geht das über die Geldtransporter und deren Zentrale.

Zwei Möglichkeiten:

  1. wenn jemand sofort nach dir das Geld genommen hat, ist es wohl weg.

  2. wenn niemand das Geld nimmt, zieht der Automat das Geld wieder ein und es kann dir wieder gut geschrieben werden.

Wende dich an deine Bank. Die alleine können wir wirklich weiterhelfen.

Durch die Video- Aufnahmen am Kasenautomat kann man feststellen, ob der nächste Kunde oder ein anderer das Geld rausgenommen hat.

iss immernoch drauf .. hatte freund auch mal ... wird automatisch geschlossen und zurückgebucht

Heisenbergx  12.10.2013, 04:59

solange es niemand genommen hat...

BHZ5465
Beitragsersteller
@Heisenbergx

Und was hilft mir das jetzt weiter? Woher soll ich denn wissen ob es Jemand genommen hat?

Ergolinchen  12.10.2013, 05:19
@BHZ5465

Schau mal auf Deine Kontoauszüge. Da kannst Du sehen, ob das "abgehobene" Geld auch vom Konto abgegangen ist. Wenn der Geldautomat es wieder eingezogen hat, hast Du Glück gehabt. Dann ist das Geld noch (oder wieder) auf Deinem Konto. Wenn allerdings direkt nach Dir jemand am Geldautomat war und das "ausgeworfene" Geld aus dem Automaten genommen hat, dann ist das Geld weg. Und es bleibt auch weg, weil ja die Bank nicht daran Schuld ist, dass Du zu schusselig bist, Dein abgehobenes Geld auch mitzunehmen.

Nächstes Mal besser aufpassen!

smellow680  12.10.2013, 23:40
@BHZ5465

"Und was hilft mir das jetzt weiter? Woher soll ich denn wissen ob es Jemand genommen hat?"

alter ... verlass dich 1. nicht bloß auf die antworten andere ... schalt selbst dein hirn ein .... 2. kontoauszug .. logisch oder ?! .... 3. SCHAU MAL AUF DEINE "FRAGE" ?! .... schön... du hast es vergessen und nur karte mitgenommen... wo ist die frage ?!?!? übeleg erstmal was du sagst bevor du dumme antworten gibst... (@ BHZ5465)