Ich habe mehrere San Disk M2 ( alt) Karten und wollte fragen, wie ich diese Speicherkarten ablesen kann, Adapter? Kartenleser, siehe unten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Multi-Kartenleser gibts reichlich. Auch für deine Karten. Schau mal bei eBay.

serdet27
Beitragsersteller

Brauche ich dafür nicht noch einen Adapter oder reicht der Multi- Kartenleser aus? LG.

data2309  25.05.2020, 17:46
@serdet27

multikartenleser reicht, wenn er die kleinen m2 (memory stick) auch akzeptiert

physicus  25.05.2020, 17:46
@serdet27

Das Lesegerät besitzt mehre Einschübe für unterschiedliche Karten. Auch für deine...

Du kannst sie ins Handy (oder ein Gerät deiner Wahl) stecken und das Handy an den PC anschließen. Oder einen Adapter kaufen.

serdet27
Beitragsersteller

Kannst du mir so einen Adapter nennen? Habe Trauma von meinen vielen Fehlkäufen...

serdet27
Beitragsersteller
@data2309

Aber spielt das ne Rolle, das meine Karten von sony sind und von San disk?

data2309  25.05.2020, 18:02
@serdet27

nein, san disc ist nur der hersteller, der auch m2 (memory sticks) hergestellt hat

data2309  25.05.2020, 17:45

gibt fast kein handy mehr (und auch früher sehr wenige modelle - mir fällt nur das sony ericsson k800i ein), die memory sticks akzeptieren.

das war ein sony eigenes format.

also braucht er einen adapter

serdet27
Beitragsersteller
@data2309

Zeig mir mal den Adapter mein guter. Habe Angst das falsche zu bestellen.