Ich habe Maden. Aber die Maden kommen immer nur drei Tage und verschwinden dann wieder für zwei Wochen. ?

1 Antwort

Wenn es Maden von Lebensmittelmotten sind , dann schlüpfen die halt in diesem Rhythmus.....schau deine Vorräte ganz genau durch , vor allem Mehl , Grieß , Haferflocken , Reis , Müsli vor allem ......du glaubst nicht , wo die alles drin sein können - es gibt sogar Kakaomotten !

Und reiß auch die originalverpackten Sachen auf - ich hab sie mir mit Kochbeutelreis ( bis 2017 haltbar ) eingeschleppt - der Karton war noch original verschlossen !

DAmico
Beitragsersteller

Danke, ich mache das seit August und jetzt habe ich wieder alle Lebensmittel weggeschnissen.... das ist mitlerweile einen teuren Spass :-))) aber diese blöden Maden kommen trotzdem alle zwei Wochen wieder um mich zu ärgern. Sind wohl jetzt meine neuen Freunde.-))

Dirndlschneider  15.11.2016, 22:30
@DAmico

Ich packe alles , was ich neu kaufe in Schraubgläser....sofort , bevor ich es einlagere......Geh doch einfach mal mit dem Föhn in aller Ritzen deiner Schränke oder Regale , das soll die Motten abtöten .

Vllt kannst du dich auch mal bei einem " Kammerjäger " nur beraten lassen , ohne dass der gleich antanzt und alles unter Gift setzt .

Hast du schon mal diese Pheromonfallen für Lebensm. - Motten ausprobiert ?