Ich habe leider viel zu lange gewartet um sie nach einem Date zu fragen. Soll ich mich irgendwie rechtfertigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du musst dich nicht rechtfertigen und auch keine Ausreden oder Gründe suchen. Man kann jederzeit Interesse an jemanden bekommen und ihn kennenlernen wollen.
  • Ich rate aber eher davon ab, gleich nach einem "Date" zu fragen. Unternehmt doch einfach locker als Freunde was zusammen, z.B. Schwimmengehen, über einen Jahrmarkt oder Weihnachtsmarkt ziehen, oder was auch immer bei euch "in" ist. Möglichst was Aktives, nicht gerade nur Essen oder Kino.
  • Je lockerer und lässiger du rangehst, desto aussichtsreicher ist es.

Anonymous290815
Beitragsersteller

@Kajjo ich habe noch eine Fragr soll ich sie in zwei Wochen auf einer Freizeit fragen oder davor per WhatsApp? Auf der Freizeit ist das Problem, dass ein anderer attraktiverer Junge vermutlich auch auf sie steht( weil sie einfach extrem hübsch ist kann ich es mir vorstellen)

Kajjo  19.12.2018, 18:04
@Anonymous290815

Persönlich fragen kommt eigentlich immer besser. Wennman sich schon gut kennt, ist Whatsapp kein Problem, aber wenn ihr bisher nicht viel miteinander gemacht hat, dann lieber persönlich fragen.

Ob der andere attraktiv ist oder nicht, spielt keine so große Rolle. Die Frage ist einfach, wen man mag und wo Wellenlänge und Chemie stimmen. Unternimm einfach was mit ihr und schau, ob es mit euch beiden überhaupt harmoniert.

Auf der Freizeit könnt ihr doch vielleicht ganz ungezwungen was zusammen machen. Irgendwo bei helfen, euch zusammen einteilen lassen, was auch immer. Je lockerer und lässiger, desto besser. Bloß nicht verkrampft nach "Dates" fragen.

Anonymous290815
Beitragsersteller
@Kajjo

@Kajjo ich hab noch eine Frage der Impuls des Schreibens ging bisher immer von mir aus, wenn ich ihr aber schrieb stellte sie häufig Rückfragen und antwortete teils ausführlich! Soll ich sie vor der Freizeit nochmal anschreiben und wenn ja über welches Thema?

Kajjo  20.12.2018, 16:01
@Anonymous290815

Ich halte nicht so viel von virtuellen Kontakten. Fünf Minuten live und persönlich bringen mehr als Dutzende Nachrichten.

Du magst sie, findest sie hübsch und sympathisch ... jetzt kommt es erstens darauf an, ob denn beim persönlichen Kontakt auch Chemie und Wellenlänge stimmen und zweitens ob sie doch auch umgekehrt so toll findet. All das kann man nur im persönlichen Kontakt klären.

Wenn ihr auf der Freizeit miteinander plaudert und irgendwie was zusammen macht, dann nutze die Gelegenheit, herauszubekommen, worauf sie steht. Würde sie gerne mal schwimmen gehen mit dir? Welche Sportarten mag sie und was könnte man mal zusammen machen? Du musst das nicht unbedingt direkt fragen, aber optimalerweise im Gespräch herausbekommen. Dann hast du später auch gute Ansatzpunkte sie mal nach einem Treffen zu fragen.

Was genau willst Du denn rechtfertigen?

Es gibt ja wohl keine Vorschriften, wie lange man wartet bis man sich verabredet, man macht es eben dann wenn man Lust dazu hat, da gibt es nichts erklären oder zu rechtfertigen

Anonymous290815
Beitragsersteller

Fragt sie sich denn nicht, warum ich solange mit ihr schreibe aber erst nach einem Jahr mach einem Date frage?

dandy100  19.12.2018, 16:17
@Anonymous290815

Ja, mag sein, na und? Es ist eben so - fertig.

DICH wird sie jedenfalls ganz sicher nicht fragen warum und Du solltest Dich auch nicht dafür rechtfertigen - das würde ja so wirken als müßtest Du Dich verteidigen und das wäre ziemlich lächerlich.

Merke: Wer sich verteidigt, klagt sich an.

lass es endlich mal sein mit deinem ständigen whats app -- sei ein kerl und frag sie persönlich ,dann ist es auch persönlich und könnte angenommen werden

Anonymous290815
Beitragsersteller

@eggenberg1 sie ist wirklich sehr schüchtern fühlt sie sich da nicht eingeengt, wenn sie persönlich frage, während Freundinnen bei ihr stehen.Ich sehe nie alleine

eggenberg1  19.12.2018, 16:18
@Anonymous290815

schüchtern bist wohl eher duu-- bitte sie mit dir zur seite zu kommen --sag ihr du möchtest sie unter 4 augen sprechen und dann geht das klar .

Anonymous290815
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ok danke denkst ich soll sie jetzt fragen oder in zwei Wochen auf einer Freizeit

Anonymous290815
Beitragsersteller
@Anonymous290815

@eggenberg1 wie soll ich es machen bitte antworte weil beim persönlich fragen ist morgen meine letzte Möglichkeit vor der Freizeit

eggenberg1  19.12.2018, 19:58
@Anonymous290815

kommt drauf an , wie du selber dazu stehst..--wenn du jetzt den mut hast , sie anzusprechen, dann "erledige" das jetzt endlich .ausserhalb/ vor der freizeit fände ich besser .

Warum solltest du dich rechtfertigen? Frag sie jetzt und gut ist