Date verhauen oder nich?!

9 Antworten

also wenn ihr am ende selbst drüber gelacht habt, ist das doch nicht schlimm. es kommt halt auch erst mit der zeit, dass man weiß, über welche themen man sich gut unterhalten kann und wie der andere so ist. dieser ablauf ist natürlich nicht die traumvorstellung schlechthin, aber muss doch gar nix heissen. trefft euch einfach nochmal ;)

Hi, also ich (weiblich) würde behaupten, dass Du das Date auf gar keinen Fall verhauen hast. Melde Dich auf jeden Fall noch einmal bei ihr. Es liegt in der Natur eines nervösen Menschen Stille bzw. Kommunikationspausen unbedingt füllen zu wollen. Dabei ist es gar nicht immer notwendig und sinnvoll...und solange ihr beide das auch noch belächelt habt, dann ist doch alles gut. Good Luck!

Chill. Es läuft! Mach weiter so! Halt Sie fest!

Ihr habt gemeinsam gelacht. Ich finde Humor wichtig.

Frag sie doch, wann sie das nächste Mal mit dir schweigen mag oder Witze übers Schweigen machen mag ;-)

Ist am Anfang doch normal, dass man die Themen, die beide spannend finden, erst noch herausfinden muss. Auch wenn man sich mal nichts zu sagen hat, muss man sich miteinander wohlfühlen und das habt ihr anscheinend.

Also: Trau dich.

Nein, du hast nichts kaputt gemacht. Wenn, dann gehören auch immer zwei dazu. Du alleine bist schonmal ganz sicher nicht daran Schuld.

Es ist normal, dass man sich erst einmal aneinander rantasten muss, wenn man sich noch nicht so gut kennt. Da kann es mal passieren, dass der Gesprächsstoff ausgeht. Das heißt aber noch lange nicht, dass das Date für die Katz war oder dass man sich gegenseitig uninteressant findet.

Versuche doch, weiterhin mit ihr Kontakt zu halten. Wenn ihr miteinander schreibt, fällt euch die Kommunikation vielleicht leichter. Vielleicht findet ihr dann weitere Gesprächsthemen, die euch bei einem weiteren Treffen helfen könnten, die Schweigeminuten zu überbrücken. Es ist doch immerhin ein gutes Kennzeichen, dass ihr über die Stille lachen konntet. Unternehmt doch beim nächsten Date etwas Richtiges – geht auf/in ein Konzert oder ins Kino und danach was trinken oder so. Probier außerdem, dich vielleicht nicht so sehr an irgendwelche Konventionen zu halten. Sei also offen darüber, wenn du lustige Vorlieben hast wie z.B. in den Zoo gehen oder sowas Schräges. Das kann ja oft ganz witzig sein zu zweit. Und dann ist das wenigstens nicht so Standard.