Ich habe kleine Punkte in der Mundschleimhaut aber nur vorne was ist das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich tatsächlich mit Sicherheit um Fordyce-Drüsen.

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Fordyce-Dr%C3%BCsen

Dminikweisnicht
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Damit ist mein Gedanke daran bestätigt. Ich werde es trotz allem denke ich bei meiner Hautärztin mal abchecken lassen! Beste Grüße und bleib Gesund!

AlSaffar  17.06.2021, 23:22

Hallo - kannst du mir bitte sagen was dabei heraus gekommen ist ?

Jeder Mensch trägt den Herpes-Virus in sich.

Meistens ruht er manchmal bricht er aus.

Herpes-Bläschen können auch innen an den Mundschleimhäuten auftreten.

Kein Grund sich groß Sorgen zu machen.

Sollte es schmerzhaft oder störend werden gehe zum Arzt oder hole dir ein Mittel aus der Apotheke.

Dminikweisnicht
Beitragsersteller

Hey ! Danke für die Antwort aber ich denke eher weniger dass es herpes ist das hätte mir die Zahnärztin schon gesagt denke ich. Zudem sind diese pickelchen nicht gefüllt und komplett schmerzlos. Was bei Herpes anders wäre.