Ich habe keine Sozialen Kontakte, was kann ich tun?

5 Antworten

Ich bin auch immer nur zuhause.. und durch die einsamkeit keiner sozialen kontakte hab ich angefangen menschen zu hassen.. ich wünschte ich wuerde auch etwas mit anderen mal unternehmen aber nope.. bin immer nur zuhause mache nichts ..

bin übrigens ein mädel.. :(
das wird bei dir bestimmt wieder..

bin da wenn man wen zum reden braucht!

DaVeHiDDeN7
Beitragsersteller

Ich merke es auch oft bei Teamarbeiten, wo man sich doch etwas näher kommt - die gegenüber kommen drauf: "ja, der is doch gar nich so..." - aber das wars dann auch schon wieder...

schakdima  20.06.2015, 23:25
@DaVeHiDDeN7

Das hab ich auch super oft.. man wird zb ausgenutzt wenn man nicht grad dumm ist. Oder man wird in sport zuletzt gewählt.. ich mag menschen einfach nicht es gibt immer mal wieder ausnahmen.. aber hauptsächlich sind sie doch alle gleich..

Es gibt viele Möglichkeiten.

Melde dich doch mal in einem Sportverein an? Da lernt man immer tolle neue Kontakte kennen. Außerdem kannst du mal deine Mitschüler fragen, ob du mal mitkommen kannst. Vielleicht mögen sie dich ja, du musst es nur zulassen. :)

komisch, wenn du hier so schreibst meint man du bist ein ganz cooler typ mit dem man spaß haben kann. vielleicht liegts ja wirklich an deiner umgebung.

DaVeHiDDeN7
Beitragsersteller

Ja, ist auch nicht so das ich nichts rede oder so. Jetzt, 2 Wochen vor Schulschluss scheint es wirklich so als müsst ich mich mal wirklich zusammenreißen, damit ich doch vlt ein bisschen Kontakt halten kann - denn es wär ja doch ein Monat Langeweile.

CocoKiki  20.06.2015, 23:44
@conzalesspeedy

naja, sei einfach frei und spaßig, dann ist man gerne in deienr näheund wenn dich dann keienr fragt dann frag du ob jemand lust hat mit dir da oder da hin zu gehen. wenn du aber irgednwelche probleme hast und traurigkeit oder verzweiflung ausstrahlst dann wirds schwierig.

Reflektiere mal dein Verhalten anderen gegenüber. Man ist sich manchmal gar nicht bewusst, wie man auf andere wirkt. Vllt wirkst du auch sehr verschlossen/desinteressiert? Zeige Interesse an anderen. Erzähle etwas von dir aus. Hier noch was zum nachdenken: Einsamkeit ist eine Gefängniszelle, dessen Tür sich nur von innen öffnen lässt.

DaVeHiDDeN7,

Dein Problem ist, das du nicht aus dir heraus kommst, sondern, du engst dich in dein kleines Häuschen ein. Mein Rat wäre, einfach mal aus dir heraus Kontakte zu knüpfen, sprich einfachmal leute an, und du wirst merken, wie einfach es sein kann Freundschaften zu schließen und alles andere was in der Freitzeit passieren soll rate ich dir aus dem Schatten zu springen, Angst überwinden und dich versuchen mit deinem guten Freund dich mal zu treffen Fußball zu spielen.

Auch Vereine sind eine gute Möglichkeit mal was anderes auserhalb der Schule mit anderen zu unternehmen.

By

Sareyla