Ich habe keine Lust zu reden? ...

4 Antworten

Ich kenne das auch , mit Freunde bin ich immer gut drauf aber sobald ich Zuhause bin , habe ich schlechte Laune bin sehr reizbar usw ... Meisten hilft einfach für sich aleine zu sein .. Das kommt von selbst wieder :)

Ich kenne das auch! Bin oft froh, wenn ich nicht reden muss, wobei ich auch gerne unter Menschen bin ode rmit meinem Hund rede ;-)...Aber dann gibt es Tage, da mag ich einfach nicht, obwohl es mir sehr gut geht. Bin kein depressiver Mensch...hab einfach kein Lust...

Nimm's einfach so hin und denke ja nicht, dass was mit dir nicht stimmt!!!

Wenn du keine Lust hast zu reden - dann lass es doch einfach !

Oder spricht vllt. doch etwas dagegen ?

Überleg doch mal - welchen Eindruck du bei deiner Freundin wohl mit deinem Verhalten erzeugt haben könntest ?

Könntest sie auch direkt fragen - wenn dich das interessiert.

Aber dann müsstest du natürlich wieder reden. Schwierig !

Na ja - immerhin kann man ja nicht nicht kommunizieren. Und auch deine nonverbale Kommunikation war so was wie ne "Rede" - nämlich eine ohne Worte.

Was mit dir los ist - ist schwer zu beantworten. Möglicherweise :

  • du entwickest dich zum Kommunikatios-Muffel

  • die Depression ist eben doch kein anderes Thema - sondern sie beeinflusst dein Verhalten evtl. in einer Weise - wie du es eigentlich gar nicht wünscht - und sollte deshalb vllt. auch behandelt werden.

Alles Gute !

Esxalon
Beitragsersteller

Also wenn ich rede, dann rede ich viel.

Ich habe heute den ganzen Tag mit freunden geredet und zu Hause rede ich über Skype sehr viel mit Leuten, aber es gibt Tage da habe ich einfach überhaupt keine Lust zu reden, einfach nein.

So als müsste ich mein Sprachzentrum wieder aufladen.

du hast recht , es wird viel zu viel geredet und zu wenig gedacht! Reden ist silber..............!!!!!!!