Ich habe keine lust meiner mutter zu helfen

12 Antworten

Was ist wenn deine Mutter auch keinen Bock mehr hat dir die Wäsche zu waschen, dir das Essen zu kochen u.s.w. Da würdest du schön schauen. Hilf deiner Mutter das macht man als Tochter.

Arjiroula  21.03.2015, 14:56

Das macht man nicht nur als Tochter! Auch Söhne sollten sehr wohl im Haushalt mithelfen! Ansonsten, gute Antwort!

überlege mal, welche Tätigkeiten im Haushalt dir mehr Spaß machen, oder bei welchen du mit verhältnismäßig wenig Aufwand fertig wirst - und dann übernehme diese: dann hast du (vermutlich) bei den anderen, unbeliebteren Sachen deine Ruhe. Mithilfe im Haushalt halte ich für absolut selbstverständlich, aber nicht jeder muss deshalb alles gleich gerne (oder gut) können oder machen. Der eine kümmert sich lieber um die Wäsche, der andere staubsaugt lieber, der nächste hat wieder woanders seine Stärken - und manches macht gemeinsam einfach mehr Spaß und geht auch schneller. Nur mit "Totalverweigerung" machst du dir deinen Aufenthalt daheim nicht angenehm, weil damit bringst du alle anderen gegen dich auf: kein Wunder, immerhin zwingst du sie dadurch, deinen Mist mit wegzumachen.

Also ich denke das verhalten deiner mutter ist unreif. Handy wegnehmen? Was bringt das denn? Also wenn du keine lust hadt ihr zu helfen dann lass es bleiben. Irgendwann wird auch sie es kapieren. Ed kann ja sei. Dass ihr ganz verschiedene ansichten habt von dem was im haushalt nötig ist. Allerdings würde ich dort helfen, wo es dann tatsächlich angebracht ist, d.h. das was du verursacht hast, auch zu begleichen.

Vielleicht machst du es einfach es kann dir ja nicht schaden etwas im Haushalt zu tun immerhin wohnst du auch dort und machst Dreck und wenn du mal alleine wohnst musst du ja schließlich auch deinen eigenen Haushalt sauber halten

Geht zu ihr und sag ihr das und auch das mit dem handy... Ich denke dann wird sie dich respektieren und vll auch freundlicher sein. Und im haushalt helfen gib eh nur pluspunkte von den eltern also ich würde mal ab und zu kehren oder wischen oder so